FPS Limitieren auch bei Frame Generation zu empfehlen?

joel schrieb:
Ich teste immer ohne, aber bei vielen meiner Games läuft es viel sauberer, wenn im Treiber VSync aktiviert ist.
Ich nutze G-Sync schon immer und grundsätzlich ohne VSync weil ich den Input Lag den VSync in vielen Games erzeugt schlichtweg nicht ab kann. Was ich typischerweise setze ist ein FPS Limit auf 143 FPS.

Mojo1987 schrieb:
weil ich den Input Lag den VSync in vielen Games erzeugt schlichtweg nicht ab kann.
Vsync erzeugt (edit: mit G-Sync!) keinerlei Input Lag solange keine FPS aus dem VRR Rahmen fallen, da es dann inaktiv ist. Also im Regelbetrieb nur dann und wann mal ein paar zusätzliche Millisekunden.

Und falls selbst das stört, dann den Ultra Latency Mode im Treiber mal ausprobieren, da der expliziten Support für Gsync mit Vsync hat.

1776533416552.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
cvzone schrieb:
Vsync erzeugt (edit: mit G-Sync!) keinerlei Input Lag solange keine FPS aus dem VRR Rahmen fallen, da es dann inaktiv ist. Also im Regelbetrieb nur dann und wann mal ein paar zusätzliche Millisekunden.
Die Diskussion zu dem Thema hat ein Bart. Theoretisch hast du Recht, faktisch sehen das einige Game Engines nunmal anders und erzeugen ekelhaften Inputlag.

Ich bin damit die letzten Jahre prima gefahren, ganz im Gegensatz zu der von dir suggerierten Nutzung.
Ich hab übrigens natives G-Sync. Kein G-Sync Adaptive etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mojo1987 schrieb:
Ich nutze G-Sync schon immer und grundsätzlich ohne VSync weil ich den Input Lag den VSync in vielen Games erzeugt schlichtweg nicht ab kann. Was ich typischerweise setze ist ein FPS Limit auf 143 FPS.
Ist mir bekannt, habe auch darauf geachtet, aber ich habe gar kein Input lag, zumindest keinen den ich spüre, nicht mal im Ansatz.

Mojo1987 schrieb:
faktisch sehen das einige Game Engines nunmal anders und erzeugen ekelhaften Inputlag.
Mag sein. Falls das nicht klar rübergekommen sein sollte, ich rede natürlich ausschließlich über Treiber Vsync und nicht Ingame Vsync, das gehört immer aus. Wenn man Vsync will, dann über den Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und DJMadMax
Zurück
Oben