FPS Limit unwirksam

ThePlayer schrieb:
Also ich Spiele immer im Vollbildmodus nie im Fenster.
Das behauptest du zwar, aber in wirklichkeit wirst du sehr häufig im sogenannten Vollbild-Fenstermodus spielen. Das seit Win11 eigtl Standart, den MS uns da glücklicherweise aufgezwungen hat. Hat nämlich Vorteile, die viele nutzen, aber die wenigsten von wissen. Overlays zB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Zuchtmaista schrieb:
Empfiehlst du in FPS-Shootern echt Frame-Generation? Der Teufel soll dich holen!!!!!!!!!!!! hehe
Wo steht das ich das empfehle? Ich habe es lediglich als mögliche Ursache für ein scheinbar nicht funktionierenden Framelimiter in den Raum geworfen.

electronish schrieb:
Das behauptest du zwar, aber in wirklichkeit wirst du sehr häufig im sogenannten Vollbild-Fenstermodus spielen. Das seit Win11 eigtl Standart, den MS uns da glücklicherweise aufgezwungen hat. Hat nämlich Vorteile, die viele nutzen, aber die wenigsten von wissen. Overlays zB.
Ja und in wirklichkeit nutze ich Windows 10, was ich auch schon im ersten Beitrag geschrieben habe. Und ich achte da immer drauf das es der exklusive Vollbild-Modus ist. Da ich mit dem Fenstermodus schon einige Male Problem hatte.

electronish schrieb:
Das behauptest du zwar, aber in wirklichkeit wirst du sehr häufig im sogenannten Vollbild-Fenstermodus spielen.
Du glaubst also der TE ist nicht in der Lage zu erkennen, was er in den Grafik - Settings seiner Games ausgewählt / eingestellt hat?

joel schrieb:
Ist ja auch meist Unsinn da Vsync auf 60Hz synct.
In welcher Welt? VSync limitiert die FPS immer zur HZ des Monitors.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Fairer Weise gibt es aber auch Spiele, die bei VSync im Game selber aktiviert einfach ein Limit auf 60 FPS setzen.
Dann haben diese Spiele allerdings ein generelles Limit von 60 FPS.

MehlstaubtheCat schrieb:
Probier es aus, du wirst erstaunt sein, wie flüssig das Bild sein kann.
Die 95 % sind der Sweetspot bei sehr vielen Monitor und Grafikkarten Kombinationen.

@BreadPit hat das ganze ja in seinem Thread getestet und ich bei mir hier auch für viele Stunden.
Ich habe ihn mal hier reinverlinkt, wenn er möchte, kann er selbst Stellung zu seinen Tests nehmen!
Gerne teile ich hier meine Studien ;) Hier bitte: ADM FLM Thread

Zurück
Oben