FPS Limiter gesucht

Jackwell

Lieutenant
Hallo, limitiere meistens auf 30FPS mit dem EVGA Tool, allerdings möchte ich z.B. Spiele wie Crysis 3/Tomb Raider/Need for Speed auf 30FPS limitieren, also am besten nur bestimmte Spiele und nicht global alle.

Geht das mit dem Nvidia Inspector so wie ich mir das vorstelle?

DxTory müsste programmabhängig die Möglichkeit haben, die FPS entsprechend zu limitieren.

Hi,

nur so aus Interesse, warum limitierst du deine FPS?

lg.

Der MSI Afterburner wäre auch eine Alternative.

Und btw, mit 30FPS erreichst du doch kein ruhiges Bild oder?

doch bei Crysis 3 auf max Settings inkl TXAA2 wo ich per Konsole auf 30FPS gestellt habe ohne Vsync läuft das richtig gut.
Natürlich sind zu 60FPS schon starke Unterschiede vorhanden, aber diese stetigen Framedrops von 60FPS auf 32 z.B. trüben meiner Meinung nach viel stärker das Spielempfinden.

Zudem hab ich 0 Tearing wenn ich Crysis auf 30FPS cappe, mit Vsync bei 30FPS kommt mir das Spiel sehr laggy vor...scheint aber auch je nach Spiel sehr unterschiedlich zu sein.

Kann man nicht im Nvidia Inspector pro Spiel auf 30FPS begrenzen? Weil BF 3 zock ich immer nur über 59 FPS ;)

funktioniert bei allen Spielen, außer dem neuen Tomb Raider.

Wie krieg ich hier nen 30FPS Limit hin?

Hier wurden doch schon genug Programme genannt.

Hast du auch die Vsync Funktion im den Tomb Raider Einstellungen deaktiviert?

Nvidia oder AMD?

Ja, mit den Inspector geht das ganz einfach, wenn du eine Nvidia hast und funktioniert in jedem Titel. Allerdings macht der Framelimiter Probleme bei Ladezeiten in manchen Spielen (GTA4, Skyrim,...).

Faker2004 schrieb:
Geht das mit dem Nvidia Inspector so wie ich mir das vorstelle?

Solange du eine NV Karte hast sollte das gehen. Ansonsten gibt es mit "Radeon Pro" ein ähnliches Tool für AMD welches das kann.

Zurück
Oben