FPS-Prob mit 8400GS

yay3 schrieb:
du kannst mir aber auch nicht erzählen dass es normal ist dass es bei 800x600 und alle details aufm niedrigsten, ruckelt?! zumal es eben sehrwohl auf mittleren einstellungen schon ruckelfrei ging, sonst würd ich es ja kaum schreiben, immerhin will ich hier ja hilfe, da bringt es nix falsche angaben zu machen
Ergänzung ()

lies nochmal, ich habe nicht die mindest, ich habe die EMPFOHLENEN

Welche Spiele denn genau?

Flüssig ist halt Betrachtungssache, für den einen ist 20fps okay zum spielen und nennt es flüssig. Für den anderen sind es 30fps...aber dazwischen liegen welten.

Hast Du schonmal den Grafikkarten Treiber komplett deinstalliert und neu installiert? Chipsatz Treiber neu installiert usw. da würde ich einmal anfangen und schauen ob es hilft. Deine CPU ist eigentlich noch durchaus schnell genug für Spiele in humaner Qualität. Die schließe ich mal aus, es sei denn sie läuft heiß und throttelt (taktet sich runter aufgrund zu großer Hitze).

Die Screens sehen normal aus. Hrm. Keine Ahnung. Schade das mein Kumpel die 8400er GS nicht mehr hat, dann könnte ich mal benchen ob es auf minimal auch wirklich flüssig läuft, ich mein die Karte ist echt unglaublich lahm.

Ansonsten fällt mir nur ein dein Betriebssystem neu aufzuspielen.. wenn gar nix mehr hilft.

es handelt sich eigentlich nur um fifa10 und nba2k10, bei fm10 hab ich keine probs, aber wohl auch nur weil ich den 3dmodus dort nicht nutze ;)

bin kein grafikjunky, es sollte aber zumindets so sein dass man nicht das gefühl hat ne etwas schnellere diashow zu sehn...bei dem 3dmark zeug hatte ich bei den grafiktests 4-5 fps...nur mal so als richtlinie ;) bei fifa is das schon bisschen besser, aber schätze mal hab derzeit um die 15?! kA wie ich das messen kann im spiel selbst

graka treiber ja, alte und neue, bringt alles nix...chipsatz hab ich von intel son package mit 900er serie installiert, kA ob das das richtige war...ist jedenfalls 945g oder so was ich hier hab.

Mit Fraps kannste deine FPS nachgucken. Bei 3D Mark ist alles normal. Ich nehme mal an der Rest ist auch normal... leider^^

verdammt, hab wohl doch höhere ansprüche?! hab 30 fps im offlinespiel bei mittleren einstellungen...sieht trotzdem kacke aus :D
Ergänzung ()

ok jetzt wirds seltsam, hab bei den höchsten einstellungen und auflösung auch 30 fps?! sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt nochmal niedrig benchst, und da auch 30 Frames hast, machst du irgendwas mit Fraps falsch.. was du wohl auch tust^^

ne ganz niedrig hab ich im schnitt so 50...ist auh spielbar von den frames her, aber nicht von der grafik, da kriegt man ja augenkrebs auf schlichter grüner farbe zu spielen xD

naja hab jez ne einstellung gefunden bei der es halbwegs in ordnung aussieht und auch halbwegs vernünfitg läuft, liegt wohl echt an meiner zu schwachen graka :(

naja, trotzdem danke an alle hier für eure hilfe :)
Ergänzung ()

ach, ne andere frage hätt ich aber noch!

beim screen machen fiel mir auf das der desktop viel größer ist als er auf meinem monitor zu sehen is?! die maus kann man auch viel weiter nach rechts bewegen ohne dass der cursor zu sehen is, das allein is ja nicht das problem, aber wenn man wieder mit dem cursor ins sichtbare feld will muss man elends lange wieder in die andere richtung fahren! hoffe es ist verständlich was ich meine :D

kleines gegenbeispiel: wenn man die maus nen meter nach UNTEN fährt, aber nen cm wieder nach oben, sieht man den cursor sofort wieder, dagegen wenn man nach rechts nen meter die maus bewegt muss man auch wieder nen meter nach links zurück

meine erklärung kommt mir selber spanisch vor, finde aber keine anderen worte :D

Zufällig noch nen 2.ten Bildschirm an der Grafikkarte am laufen? Selbst wenn der aus ist.. hatte das auch mal^^

ach du scheiße lol...ja stimmt, tv is angeschlossen und dort sieht man dann die maus wenn man rüberfährt :D
Ergänzung ()

PS: hab ich nun schon hinbekommen ;)

danke nochmal

Hehe, na dann ist ja alles in Butter :-)

Und gibt es jetzt trotzdem ne neue Grafikkarte oder bleibt es dabei wie es ist?

paar monate werd ich wohl noch warten, aber dann muss wohl unbedingt ne neue her

Achso, das der 3dmark06 bei dir ruckelt ist normal. Leistung der Karte reicht nicht aus. Habe selber ne 8400GS hier rumliegen und die macht mit 4,2GHz Dualcore gerade mal knapp über 2000Pkt.

Zurück
Oben