MaDftw89
Cadet 2nd Year
HALLI HALLO liebe Pc Freunde =)
Zunächst einmal mein System:
PC Modem/ISDN/WLAN
WLAN 150 MBit PCIe
PC Soundkarte
Onboard Sound
PC Netzteil
630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC 1. Laufwerk
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC 2. Festplatte
500 GB SATA III, 7200upm
PC Mainboard AM3
Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC 1. Festplatte
120GB SATA III Samsung 840 SSD
PC Arbeitsspeicher
8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E
2048 MB AMD Radeon HD 7870, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort
PC Gehäuse
Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
PC Kühler
Alpenföhn Brocken CPU Kühler
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie)
AMD FX-8120 8x 3.1 GHz
Mein Prozessor habe ich im Moment zum testen auf 3,8 Ghz übertaktet.
ich benutze ein Asus Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1080 der auf 75 Hz läuft.
So nun mein Problem ich bin am überlegen mit was ich mein Pc aufrüsten soll wenn man das so sagen kann ^^
Ich hätte liebend gerne ein paar Fps mehr in folgenden Spielen (WoW, CS Go, Bf4, LoL.... usw) Also hauptsächlich Team Online Games.
Ich kann WoW z.B nur auf hoch Spielen mit geringen Einstellungen und fahre grade mal ca 35 Fps... Wenn viel los ist, also viele Spieler auf einem Fleck, komm ich vll auf 18-19 Fps und alles ruckelt.
Meine Überlegeung das mein System besser Läuft in Games :
Intel I5 4690k mit z97-p Mainboard ?
Da ich nur einen 8 Gig Riegel habe evtl noch einen extra dazu ?
Oder vll doch eine neue Grafikkarte ?
Am liebsten wäre mir es, wenn ich nur eines dieser Möglichkeiten nutzen kann um größt möglichen Erfolg zu erlangen.
Falls euch noch was anderes in den Sinn kommt wäre ich natürlich nicht abgeneigt ^^
Ps. Alle Treiber sind aktuell und die Temperaturen sind alle in Ordnung an der Auflösung des Bildschirmes liegt es auch nicht da ich vorher einen 1920x1080 hatte und dort die ca. selben Werte hatte.
Und noch Anhänge für euch =D
Ich danke euch allen schon im Voraus, und sry falls ich etwas vergessen habe oder ich falsch bin ist erst mein 2ter Eintrag hier.. Liebe Grüße
Zunächst einmal mein System:
PC Modem/ISDN/WLAN
WLAN 150 MBit PCIe
PC Soundkarte
Onboard Sound
PC Netzteil
630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC 1. Laufwerk
22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC 2. Festplatte
500 GB SATA III, 7200upm
PC Mainboard AM3
Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
PC 1. Festplatte
120GB SATA III Samsung 840 SSD
PC Arbeitsspeicher
8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E
2048 MB AMD Radeon HD 7870, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort
PC Gehäuse
Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
PC Kühler
Alpenföhn Brocken CPU Kühler
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie)
AMD FX-8120 8x 3.1 GHz
Mein Prozessor habe ich im Moment zum testen auf 3,8 Ghz übertaktet.
ich benutze ein Asus Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1080 der auf 75 Hz läuft.
So nun mein Problem ich bin am überlegen mit was ich mein Pc aufrüsten soll wenn man das so sagen kann ^^
Ich hätte liebend gerne ein paar Fps mehr in folgenden Spielen (WoW, CS Go, Bf4, LoL.... usw) Also hauptsächlich Team Online Games.
Ich kann WoW z.B nur auf hoch Spielen mit geringen Einstellungen und fahre grade mal ca 35 Fps... Wenn viel los ist, also viele Spieler auf einem Fleck, komm ich vll auf 18-19 Fps und alles ruckelt.
Meine Überlegeung das mein System besser Läuft in Games :
Intel I5 4690k mit z97-p Mainboard ?
Da ich nur einen 8 Gig Riegel habe evtl noch einen extra dazu ?
Oder vll doch eine neue Grafikkarte ?
Am liebsten wäre mir es, wenn ich nur eines dieser Möglichkeiten nutzen kann um größt möglichen Erfolg zu erlangen.
Falls euch noch was anderes in den Sinn kommt wäre ich natürlich nicht abgeneigt ^^
Ps. Alle Treiber sind aktuell und die Temperaturen sind alle in Ordnung an der Auflösung des Bildschirmes liegt es auch nicht da ich vorher einen 1920x1080 hatte und dort die ca. selben Werte hatte.
Und noch Anhänge für euch =D
Ich danke euch allen schon im Voraus, und sry falls ich etwas vergessen habe oder ich falsch bin ist erst mein 2ter Eintrag hier.. Liebe Grüße