FPS probleme mit der G1 1070GTX.

Xye

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Community,

zu meinem problem: Ich habe vor 2 Tagen meine G1 1070GTX (8GB) 254bit Grafikarte bekommen und hatte sie gegen meine alte Nvidia 750Ti ausgetauscht. Nun, wenn ich spiele z.b. League of Legends oder wie World of warcraft starte kann ich zwar auf Ultra settings spielen aber mit sehr geringer FPS. Ich habe sämtliche Benchmarks dieser karte gesehen und war sehr überzeugt das die FPS deutlich höher sein sollte. Bei Ultra settings komme ich nicht höher als 50 fps bei den spielen die ich aufgelistet habe.

zu meinem system:

Intel quadcore i7-2600 3,4ghz (temps: 51/50/52/59)
G1 Nvidia 1070GTX 8gb 254bit (bei Ultra settings 63-69 grad)
Acer motherboard (keine ahnung welches model genau lol)
Standard cooling
2OTB Sata HDD
BenQ 16:9 1080p (HDMI direkt mit der GPU verbunden)
RAM 12GB (3x4)

Ich bin echt mit mein Latein am ende, und freue mich auf jeden tipp!!!

Viele grüße,

Xye

LOL ist absolut CPU-Limitiert. Aber Dein 2600er sollte für mehr als 50 FPS gut sein. Läuft er wie er soll?

Was haste denn schon gemacht, wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist? Treiber-Karussell?

Guten Abend HisN,

ich denke nicht das ich irgendwas falsch mit meiner CPU gemacht habe und meine Treiber sind ge-upgraded.

Deshalb die Frage: hast Du das Problem auch mit einem alten Treiber?
Und mir ist egal was Du glaubst. SCHAU BITTE NACH :-) Ich möchte dass Du WEISST :-)
Wenn Deine CPU die ganze Zeit mit 800Mhz läuft, dann wäre nämlich alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch nie probleme mit meine alten treiber aufgefallen HisN

Warum nimmst Du dann nicht einen alten Treiber, wenn die keine Probleme machen?

Ganz ehrlich: Du fragst nach Lösungen, aber argumentierst nur gegen die Lösungsvorschläge, anstatt sie mal auszuprobieren/umzusetzen.
Wenn Du keinen Bock hast mitzumachen, dann sag das doch^^

Hast du mit der neuen g.k. die alten Treiber ausprobiert?

um ehrlich zu sein darüber habe ich noch nicht nachgedacht... ich werde es tun danke ^^^
Ergänzung ()

Neinm ich werde es mal ausprobieren

FPS Limit in LoL ausgestellt? Vsync aus (ingame und im Treiber)?
Wenn beides aus ist solltest du in LoL locker 200-500fps haben je nach Situation,hast du die nicht stimmt was mit deiner CPU nicht oder du hast tatsächlich n Treiberproblem. Bei letzterem mal mit DDU säubern und frisch neu installieren.

Ja, die Vsync ist beim treiber aus und im spiel.... ich habe fast alles versucht das mit keinem erfolg. Ich habe schon 3mal meine treiber clean uninstall mit DDU und es auch mit alten treiber versucht... habt ihr noch weitere vorschläge?

Hast du jetzt endlich mal nachgeschaut was deine CPU macht während du spielst? (und dabei bitte nicht raustabben und nachschauen,das game muss schon im vordergrund bleiben sonst taktet deine cpu eh automatisch runter)

Wie meinst du das? Meinst du die temparatur? Oder wie? bin überfordert lol

Nein deine Taktraten,wenn deine CPU ingame nicht hochtaktet liefert dir die Graka halt auch nicht mehr fps. Da spielts dann auch fast keine Rolle was du für eine Graka verbaut hast.

So, ich habe mit CPU-Z meine taktraten angeschaut und es ist stätisch auf 1596.62mhz

Is nicht so viel, oder? Wie schnell sollte Deine CPU takten? 3400Mhz?
Aber Du hast ja nix mit der CPU falsch gemacht?

Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen warum.
Entweder Du hast im BIOS was verstellt, oder im Windows.

Im Windows die Energieeinstellung mal zurücksetzen.
Also Ausbalanciert anwählen und dann sagen Originaleinstellung wiederherstellen (oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal ins bios gehen
Ergänzung ()

meine CPU läuft jetzt auf 3,4ghz ein kleiner unterschied ist da es ist nicht mehr stätig 30 fps sondern 35 fps
Ergänzung ()

Meine CPU läuft jetzt auf 3,4ghz (vielen dank dafür ^^) aber die FPS ist minimal gestiegen von 30 auf 40
Ergänzung ()

hast du noc weitere tipps?

Zurück
Oben