Fps sacken in Keller

Habe ich ja :D:D Im Bios kann ich nicht mehr als 1,85V einstellen ^^
 
Haste das engl. Handbuch - auf Seite 2-12 steht wie es geht - versuchs mal erst mit zwei RAM-Riegel - es kann sich damit erübrigen, wenn die Wirkung ausbleibt - 1,85V ist die Standardeinstellung vom RAM bei diesem Asus MB einzustellen ist bis 2,45V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geht ja eben nicht :D:D Das höchste ist 1,85V.. wenn ich über 1,85V will kommt wieder Auto
Ergänzung ()

Huch sry für DP.. das andere satnd da eben noch nicht ^^ :D Ich versuche es mal mit 2 Riegeln.. :) Danke schonmal für deine Hilfe :)
 
Ich würde davon abraten die Speicherriegel mit unnötig hoher Spannung zu betreiben, denn der Betrieb des Rechners scheint ja gar nicht davon betroffen. Würde der Speicher Probleme machen, würden alle Programme inklusive Betriebssystem zu jeder Zeit haken.

Ich würde erstmal alle Grafikoptionen im Treiber und im Spiel überprüfen.
Und schau doch mal im GTA4 Performance Thread rein.
Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-iv-performance-thread.508898/page-28

Gruß

Nachtrag: Die Kingston Riegel halten eine Menge aus bei 1.8 V, kurze Timings oder höherer Takt jukt die kaum.
 
So habe das System jetzt mal nur mit 2 Riegeln gefahren. das Problem ist aber immernoch da :-/ Aber mir ist was aufgefallen... immer wenns ruckelt arbeitet die Festplatte ziemlich laut. Weiß ja nicht obs damit zusammenhängt?!?! Festplatte ist neu (Gesternabend eingebaut) und auf ihr ist auch Vista Installiert.
Ergänzung ()

Ne ist noch der Standart?!?! Ka welcher das ist.^^ Wie gehtn das mit dem Update? Ich habe hier jetzt ein ROM-Datei
 
und einen Stick ? ( Diskettenlaufwerk ?) AFUDOS ist auf der CD -

Nochmals die Frage nach dem Chipsatztreiber - ist der installiert ?

Wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast - einen Stick nehmen - Daten vorher sichern - mit
http://www.wintotal.de/Software/?id=3181

den Stick bootfähig machen - ROM-Datei in M78.ROM umbenennen - dann diese Datei auf Stick mit dem Flashprgramm AFUDOS ( V. 2.38) kopieren -
PC starten - nach LW-Erkennung "F8" drücken - den Stick auswählen - und von diesem booten -

es sollte jetzt A:\ angezeigt werden -

AFUDOS /iM78.ROM eingeben - DAS (i) NICHT VERGESSEN !

NICHTS AM PC MACHEN - bis das Flashprogramm beendet ist - PC neu starten - ins BIOS - load setup default - save & exit - ins BIOS - die Bootreihenfolge wieder einstellen - 1. DVD / 2. HDD auf der WIN / Vista ist - BIOS verlassen - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht das es am Ram liegt.. weil 3Dmark 06 und 3dmark Vantage laufen ohne Probleme oder Ruckler durch. :-/ Ich habe alle Treiber Installiert.

Aber was mir halt aufgefallen ist das die Festplatte ziemlich Laut arbeitet wenns Stockt.. die ist grad neu.. hatte auf meiner alten auch Vista und bei der wars genauso.. kann also nicht an der Festplatte liegen :-/
Ergänzung ()

Und was die Grafikeinstellugen betrifft.... da CounterStrike 1.6 und Call of Duty 4 ebenfalls hacken kann es nicht an der Einstellung liegen. Zumal Gta4 mit den gleichen Settings unter Xp einwandfrei lief.
 
Aber es ist eben VISTA - hier spielt doch eine andere Musik - bei meinem VISTA x64 habe ich diese Probleme nicht -

siehe Post #27 - Nachtrag
 
Afudos will nicht. -.-' Wird immer als Virus angezeigt und geblockt O.o Bist du dir den sicher das es was mitm Ram zu tun hat?!?!
Ergänzung ()

Ok habe meinen Speicher jetzt auf 1,9V ich teste jetzt mal Gta4.
 
So auch mit 1,9V hatte ich nach 10 Sec. wieder nur1 Fps -.-' Noch irgendwelche Ideen? :D :D :)
Ergänzung ()

Ok gute Nacht. Und Danke für erste. :) Mal sehen ob ich den Fehler vllt. noch selbst finde. :D :)
 
Hey Hanne.. ich habe meinen Bios jetzt auf den neusten Stand gebracht (1.8) aber das Problem ist immer noch da :( Mit dem Arbeitsspeicher auf 1,95V hat auch nichts geändert. Langsamm bin ich am verfweifeln :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das BIOS auf neuestem Stand ist und es zunächst auf "default" gesetzt und die Bootreihenfolge geändert wurde, versuch jetzt folgendes :

C:\ formatieren -

ich gehe davon aus, dass die ( Deine ) Daten auf anderen Partitionen sind -

Sollte auf einer anderen Platte, die angeschlossen ist, sich ein anderes Betriebssystem befinden, so trenn diese von der Stromzufuhr und zieh das Datenkabel vom MB -

INST :

1. Windows ( XP / Vista )
2. directx_9 ( Sept. 09 )
3. Chipsatztreiber
4. Grafiktreiber
5. Soundtreiber
6. SP1 ( SP2/SP3 bei XP)

evtl. auf einer zweiten Platte ein anderes BS installieren und die erste Platte jetzt NICHT anschließen - später kannst Du mit "F8" die Platte / BS auswählen, von der gebootet werden soll. Somit vermeidest Du den Bootloader von Vista, da bei einer späteren INST von XP Probleme auftauchen können - sind zwar lösbar - aber so ist es einfacher, wenn man eines der Systeme wieder neu aufsetzen will.

Und jetzt Toi, Toi -

Gruß Hanne


PS. : ACPI 2.0 Support im BIOS auf enabled setzen ( ACPI versteht sich auch )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben