• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FPS Valorant - 9700k

keviin_ schrieb:
Hm :D Keine Ahnung, OC ist auf 5ghz
Ergänzung ()



Hast Du Odysse gezockt?
Kannst du n vergleich ziehen?
Nein ac origins ist mein erster Teil der Serie
 
Und vor dem match immer schön ne Maaß Kaffee trinken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Alexander2 schrieb:
Und vor dem match immer schön ne Maaß Kaffee trinken :D

Oder diese Gehypten EnergyDrinks :D Für Gamer :D
 
Deswegen bin ich auch heute nicht mehr der riesen Fan von open wold games weil mein drang dazu jede Kleinigkeit zu machen zu groß ist. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Dein Ram könnte noch verbessert werden, sind ja nur 3600mhz und ganz besonders dazu auch dessen Timings, dann inst klar, dass aktuelle mit der Übertaktung bei aktuellen Intels teils bis 5,7 gehen, so gesehen ist bei "nur" 5ghz noch Luft nach oben. Könnte sein, dass das mit der neuesten iteration der 14nm+++++ war. Bin mir nicht mehr sicher.
 
Alexander2 schrieb:
Dein Ram könnte noch verbessert werden, sind ja nur 3600mhz und ganz besonders dazu auch dessen Timings, dann inst klar, dass aktuelle mit der Übertaktung bei aktuellen Intels teils bis 5,7 gehen, so gesehen ist bei "nur" 5ghz noch Luft nach oben. Könnte sein, dass das mit der neuesten iteration der 14nm+++++ war. Bin mir nicht mehr sicher.

Was ich mich frage, woher kennst Du meine Timings :p
Finde 3600er eigentl. perfekt, alles drüber bringt % wahrscheinlich eher nicht mehr so viel Leistung.

5,7 Ghz? lul
 
Ok, ich gebe zu das hatte ich verwechselt mit 4,7Ghz dennoch gehen da einige auf 5,4ghz
https://extreme.pcgameshardware.de/...-benchmarks-kingdom-come-deliverance-cpu.html
Auf die art wie die dort getestet haben geht so ein wenig in die Richtung wie du ja auch Valorant spielst, also geringe Auflöung (ich würde ja zumindest immer 1080p einstellen und passende Settings) jedoch hatte die da bei ihren Benches hohe Grafiksettings.
Ich halte den Benchmark dann ja doch für weltfremd wegen der gewählten Settings, allerdings gibt es ja ein paar wenige Spieler die dann auch wirklich so spielen :D
 
Den test würde ich auch gerne mal machen, aber das Game kostet 29,00€ richtig?
Ergänzung ()

CPU USERBENCHMARK

Hab das ganze mal hier gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist was bringen dir die vielen fps wenn dein Monitor doch nur 144hz hat gibt es doch nur tearing. Mein PC Monitor hat auch 144hz aber mein TV nur 60hz und ganz ehrlich ich stell da vsync ein und es ist für mich nichts anderes als die 144hz bei meinem PC Monitor
 
Ich habe schon einen Thread geöffnet, überlege auf 240Hz umzusteigen
 
Also für mich ist ab 60 fps/Hz alles in Ordnung was natürlich unter die 60 fällt ist für mich schrecklich 😂ich erinnere mich nur an meinen alten PC und the evil within 2 was ich auf 30fps locken musste 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Moin, grabe den Thread noch mal aus.
Habe nun ein - zwei Runden auf FullHD gezockt, 1920 x 1080 Settings auf mid/high.
Meine Graka, 5700XT wird hier nur selten auf 100% ausgelastet.
Ist das normal?
Der Prozessor ist, denke ich, stark genug. 9700k @ 5 Ghz.

Anbei ein paar Ingame Screens.
Screenshot (19).png
Screenshot (20).png
Screenshot (21).png
Screenshot (22).png
Screenshot (23).png
Screenshot (24).png
Screenshot (25).png
 
Diese Karte in fullhd komplett auszulassen ist wohl nicht möglich und wenn nur bei rdr2 oder control (momentan)
 
Okay, danke. Dachte schon das ist was kaputt ^^
 
Okay Danke für die Erklärung :)
 
Zurück
Oben