• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FPS Valorant - 9700k

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
Hallo zusammen,

anbei mal meine Werte für Valorant. Ich zocke das Game auf 1280 x 1024. Mein Konfi :

i7 9700K @ 5Ghz
RX5700XT
16GB 3600Mhz Ram
Gigabyte Gaming X

Sehe ich das hier richtig, dass ich im CPU Limit hänge?
Ich hatte erst überlegt ne neue Grafikkarte zu kaufen, aber ich denke das würde bei meinem Profil = 0,0% bringen?

Anbei die Screens und die MSI Afterburner Werte

LG,

Kevin


=====================================================================================


21-06-2020, 10:24:24 VALORANT-Win64-Shipping.exe benchmark completed, 188255 frames rendered in 546.266 s
Average framerate : 344.6 FPS
Minimum framerate : 17.0 FPS
Maximum framerate : 451.0 FPS
1% low framerate : 178.6 FPS
0.1% low framerate : 7.5 FPS
-
Screenshot (1).png
Screenshot (2).png
Screenshot (3).png
Screenshot (4).png
Screenshot (5).png
Screenshot (6).png
Screenshot (7).png
Screenshot (8).png
Screenshot (9).png
Screenshot (10).png
Screenshot (11).png
Screenshot (12).png
Screenshot (13).png
Screenshot (14).png
Screenshot (15).png
Screenshot (16).png
Screenshot (17).png
Screenshot (18).png
 
Da die GPU mit 50-60% Auslastung nicht im Limit hängt, muss es ja die CPU sein. Ich frage mich aber, warum man bei >300 fps noch Geld für mehr ausgeben will? Was hast du denn überhaupt für einen Monitor?
 
Die Frage die sich mir stellt ist, weshalb spielst du in einer Auflösung die man 2005 verwendet hat? Bei dem PC kann ich mir kaum vorstellen das kein Geld mehr da gewesen ist um einen Monitor zu kaufen der mindestens fullhd kann.
 
Sykehouse schrieb:
Was hast du denn überhaupt für einen Monitor?

MSI 27 Zoll 144Hz
HyperXnew schrieb:
Die Frage die sich mir stellt ist, weshalb spielst du in einer Auflösung die man 2005 verwendet hat? Bei dem PC kann ich mir kaum vorstellen das kein Geld mehr da gewesen ist um einen Monitor zu kaufen der mindestens fullhd kann.
Kann er, aber ich treffe so mehr ;D
Also das Aming ist mit 1280 einfacher :-)
 
keviin_ schrieb:
MSI 27 Zoll 144Hz

Kann er, aber ich treffe so mehr ;D
Also das Aming ist mit 1280 einfacher :-)
Okay achso ja ich spiele sowas überhaupt nicht, ich bin eher für singleplayer storygames. Naja wieder was gelernt 🤣
 
Er könnte auch einfach seine Maus richtig konfigurieren. 😋

zum Thema:

In diesen Höhen kann es auch einfach mal die Engine sein, welche nicht mehr her gibt.

Nichts skaliert generell perfekt nach oben bis ins "unendliche"...

Ich glaube du hast keinen Grund dir Sorgen zu machen.
 
keviin_ schrieb:
MSI 27 Zoll 144Hz

Kann er, aber ich treffe so mehr ;D
Also das Aming ist mit 1280 einfacher :-)
Okay achso ja ich spiele sowas überhaupt nicht, ich bin eher für singleplayer storygames. Naja wieder was gelernt 🤣
 
Avg. FPS 344 - Wo ist also das Problem?

Die Auflösung wird von vielen bei Shootern genutzt, um zu Cheaten ähm ich meinte um besser zu treffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und BlackPanther_7
SimSon schrieb:
Avg. FPS 344 - Wo ist also das Problem?

Die Auflösung wird von vielen bei Shootern genutzt, um zu Cheaten ähm ich meinte um besser zu treffen :D
Erklärung bitte 😂
 
HyperXnew schrieb:
Okay achso ja ich spiele sowas überhaupt nicht, ich bin eher für singleplayer storygames. Naja wieder was gelernt 🤣

Ja Story Games mag ich auch, hatte überlegt AC Origins zu holen. Odysee hat mich richtig hart geflasht.

LipsiaV schrieb:
Nichts skaliert generell perfekt nach oben bis ins "unendliche"...

Glaube ich :p
SimSon schrieb:
Avg. FPS 344 - Wo ist also das Problem?

Gibt im Grunde keins, wollte nur mal allgemein wissen ob ichs verstanden hab :)
 
HyperXnew schrieb:
Erklärung bitte 😂
Das komplette Bild wird bei einem 16:9 Monitor stark gestreckt, dadurch siehst du die Gegner schneller, weil sie breiter dargestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Warum reichen dir 178 fps 1%low fps nicht, meinst du es sieht schöner aus oder du triffst mehr wenn die Zahl höher ist?


keviin_ schrieb:
Gibt im Grunde keins, wollte nur mal allgemein wissen ob ichs verstanden hab :)
Wenn die Graka nicht auf 100% läuft ist es meist die CPU die limitiert, muss aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
keviin_ schrieb:
Ja Story Games mag ich auch, hatte überlegt AC Origins zu holen. Odysee hat mich richtig hart geflasht.



Glaube ich :p


Gibt im Grunde keins, wollte nur mal allgemein wissen ob ichs verstanden hab :)
Ich hab ac origins angefangen sieht gut aus die Welt ist stimmig alles aber so groß icj weiß einfach nicht wo ich anfangen soll und wo das Ende ist. Ich bin einer der muss jede quest machen jede einzige Aufgabe und ich finde einfach kein Anfang für mich
 
Kvnn. schrieb:
meinst du es sieht schöner aus oder du triffst mehr wenn die Zahl

Ja, deswegen spielen viele CS mit 600-900 FPS oder sonstwas, Thema Inputlag usw...

*huch sollte eigentlich mit oben in meinen Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
LipsiaV schrieb:
Wobei du aber doch "langsam" bist für deine CPU.

Hm :D Keine Ahnung, OC ist auf 5ghz
Ergänzung ()

HyperXnew schrieb:
Ich hab ac origins angefangen sieht gut aus die Welt ist stimmig alles aber so groß icj weiß einfach nicht wo ich anfangen soll und wo das Ende ist. Ich bin einer der muss jede quest machen jede einzige Aufgabe und ich finde einfach kein Anfang für mich

Hast Du Odysse gezockt?
Kannst du n vergleich ziehen?
 
HyperXnew schrieb:
Ich hab ac origins angefangen sieht gut aus die Welt ist stimmig alles aber so groß icj weiß einfach nicht wo ich anfangen soll und wo das Ende ist. Ich bin einer der muss jede quest machen jede einzige Aufgabe und ich finde einfach kein Anfang für mich
dann fang odyssey erst gar nicht an. das ist ein sinnloses gegrinde. alles wird 50x recycelt ( höhlen, npcs, assets) ;)
 
BillyTastic schrieb:
Das komplette Bild wird bei einem 16:9 Monitor stark gestreckt, dadurch siehst du die Gegner schneller, weil sie breiter dargestellt werden.

Dann wäre ich mit meinem 21/9 Monitor also besser als er? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Alexander2 schrieb:
Dann wäre ich mit meinem 21/9 Monitor also besser als er? :hammer_alt:

Möglich wäre das :D

Scrush schrieb:
dann fang odyssey erst gar nicht an. das ist ein sinnloses gegrinde. alles wird 50x recycelt ( höhlen, npcs, assets) ;)


OD habe ich ja schon "durch" :D

Deshalb frage ich ob sich ORIGINS lohnt :p
 
Zurück
Oben