FPS von Videos erhöhen

Andoh

Cadet 2nd Year
Hallo allesammt.

Ich suche ein Programm, womit ich Videostellen schneller laufen lassen kann.

Das Video ansich ist einfach zu lang, und einige stellen sollen einfach schneller laufen.

Ich habe bisher nur Windows Movie Maker benutzt, aber finde dort keine Möglichkeit dies zu tun.(Auser das Video zu kürzen, aber es soll an den meisten stellen so bleiben wie es ist)

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Am einfachsten ist es, wenn Du die FPS erhöhst von 25 auf 29 dann ist aber der Ton auch davon betroffen. Den müsstest Du separat bearbeiten und auf das kürzer Video anpassen.
Sowas kannst Du z.B. mit Audacity machen, da kannst Du die Musiklänger verändern, ohne das die Tonhöhe verändert wird. Normalweiser würde es beim Wechsel von 25 auf 29 Fps einen Mickeymouse Effekt bei den Tönen geben.

Ich hab mir das Programm mal angeschaut, aber das sieht mir eher nach einem Musik bearbeiter aus.

Und das brauch ich wiederrum nicht, weil das Video keine Thonspur hat und ich erst nach fertigstellung des Videos Musik einfügen werde.

Das ging aus Deiner Frage nicht hervor, ich habe angenommen, daß Dein Video bereits vertont ist. Zum Beschleunigen des Video und auch bearbeiten empfehle ich Virtual Dub, Downloadnews gabs hier vor ein paar Tagen. Bei VDub im Menu Video->Frame-Rate kannst Du das Video beschleunigen.

Habs vorhin mal getestet, also das Video wird schon schneller, zumindest in VDub selbst. Aber wenn ich es dann Convertieren will, bekomm ich bei zu 90% der Convertierer einen Error. Nur wenn ich das oberste auswähle, also Unconvertiert, dann geht es aber dann ist die Datei danach so 25 GB groß. LOL Dazu kommt das das Video dann zwar nur halb so lang im Player angezeigd wird, aber die abspielgeschwindigkeit bleibd die selbe.

Edit: Also, ich hab mit Fraps mehrere Videos aufgenommen, diese sind derzeit Avi dateien. Gesammtgröße derzeit etwa knapp 8GB. Und da bei der aufnahme das Spiel arg langsahm war, wollte ich das Video halt schneller ablaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei VDub musst Du unter Video->Fullprocessing einstellen und bei Video->Compression einen Codec wählen z.B. Xvid, der ist zu fast allen Playern kompatibel. Download Xvid Codec. Unter Audio->Direct Copy und mit Audio->Audio from other file Deine Song auswählen. Das muss eine mp3 Datei sein, wenn nicht musst Du unter Audio->Fullprocessing einstellen und unter Compression LameMP3 wählen. LAME 3.98.2 DirectShow Filter vom 24.09.2008
Das Konvertieren zu Xvid ist nötig, da Fraps einen speziellen AVI-Codec nutzt.

Um jetzt Dein Video z.B. um Faktor 4 zu beschleunigen mußt Du folgendes bei Video->Frame Rate einstellen
VideoFaktor4_beschleunigen.jpg

Wichtig ist das Du die Original-framerate beachtest, damit die Beschleunigung stimmt. Bei no change[current= XXXX] steht die ori Framerate Deines Videos.
Die 100 ergeben sich aus 4 fach Beschleunigung * 25 fps

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, vielen dank. Es hat endlich geklappt. :) Wobei die x4 geschwindigkeit doch etwas zu schnell waren. Aber ich werd noch bischen dran rumfummeln. Auf jedenfall vielen lieben dank ich war schon fast am verzweifeln.^^

Zurück
Oben