FPS_Problem bei Spielen

Finde ich dennoch skurril, wenn du sagst du hast genau seitdem Probleme. Ein andere GPU zum testen wirst du ja denke ich mal nicht haben?

Doch ich habe. Deswegen sagte ich ja "Ausschlussverfahren".

Ich denke, dass seit 2011 doch der ein oder andere Patch kam. Zudem läuft meiner ja auch nicht @ Stock. Außerdem tut sich bei den Screenshots vom TE genauso wenig, also was willst du mir unterstellen?

Ist ja nicht so, als läuft es bei dem TE nur ein bisschen unrund, nein, er hat bis unter 20FPS. Selbiges bei CS:GO. Aber ne, selbst dass kann man wohl mit dem QX9650 nicht spielen...

Wenn dir das nicht komisch vorkommt, dann tut mir das Leid für dich.

Was ist TE? Auf den Screenshots tut sich zwar nichts(deshalb habe ich immer was dazu gesagt) , aber man sieht eindeutig das wie gesagt je weniger Spieler und je kleiner die Map ist desto flüssiger läuft es. Dieses Kühlerschliffen kam erst mit der Zeit, liegt wahrscheinlich daran das mein GPU mit der Zeit schon ein bisschen verbogen ist.

Ausserdem fällt mir noch was auf: Ich vermute stark das die FPS Zahlen gesunken sind seit ich das Mainboard gewechselt habe.Das mit "Als ich der GPU das Gehäuse entfernt habe" meinte ich auch als Vermutung weil wie bereits gesagt es lange her ist seit dem ich diese FPS Drops habe. Wenn ich Bf3 spiele fällt mir das nicht so stark auf und deshalb fand ich es einfach ok mit 25 FPS zu spielen und deswegen kann ich mich nicht erinnern seit wann ich diese FPS Drops habe. Zusätzlich habe ich auch nie auf die FPS geachtet. Aber ich fand es recht komisch weswegen ich den Forum erstellt habe. Ein wichtiger Hinweis den ich bereits erwähnte: Bf2 läuft flüssig nachdem ich 2 min spiele. Dann steigt der FPS magisch von 5 FPS auf eine stabile FPS Zahl. (die ich jzt nicht weiß).

Für alle neuen die sich beteiligen wollen(großes Danke) : Ich habe mein Problem mit den niedrigen FPS Zahlen geschildert, die erste Antwort war "ein klassischer Fall von zu hoher CPU Auslastung". Nun läuft nichts weiter im Hintergrund und eigentlich müsste ich mehr FPS erreichen weswegen der Thread schon 3 Seiten lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja BF2 ist halt auch steinalt. Es wird halt noch passabel laufen, aber sicher auch weit unterhalb seiner Möglichkeiten.

Es wäre halt schon von Vorteil, wenn du im Anfangspost erwähnst, dass es vorher flüssig lief, und es erst Probleme macht nachdem du dieses oder jenes gemacht hast.

Mit TE ist der Threadersteller gemeint, in dem Fall du.

Ich habe das nicht erwähnt? Oh. Anmerkung: BF2 läuft flüssig mit UltraEinstellungen, großer Map und 64 Spielern. Bei Bf3 komme ich nicht mal annähernd ran selbst mit Mittel Einstellungen.

BF2 kannst du nicht mit BF3 vergleichen^^

Ich glaube mittlerweile weiß ich das Problem:

Mein PC ist zu alt. XD

Das kann man so pauschal nicht sagen. Deine Spiele würden definitiv besser laufen, allerdings müsste man um die Fehlerquelle einzugrenzen, mal eine andere Grafikkarte testen, oder deine Grafikkarte in einem anderem System.

Andernfalls wirklich mal ein BIOS Reset machen und die Grafikkarte mal neu einbauen und anschließen.

Es ist wirklich schade, ein solches System so verkrüppelt zu sehen.

Tja, habe mal die GPU ausgebaut wiedereingebaut und wieder angeschlossen. Dann wollte ich testen, aber SSD Kabel hat sich gelöst, also habe ich den PC heruntergefahren und habe die SSD angeschlossen. Jetzt habe ich Kein Bild, also alles nochmal von Vorne.(GPU nochmal entfernt, eingebaut angeschlossen) Immernoch kein Bild xD :( Hat das was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass die Karte ordentlich sitzt? Kommen vom Mainboard Pieptöne?

Ich finde den Fehler nicht. Vom Mainboard kommt auch nicht der Startpiepton.

Zuletzt bearbeitet:
Drehen sich denn überhaupt Lüfter? Hast du nicht evtl auch die Power-On Kabel von Gehäuse und Mainboard "gelöst"?

Das ganze wirkt schon ziemlich kurios. Vllt hatte das Mainboard vorher schon einen Knacks oder gar Haarriss, und nun gings entgültig flöten.

Problem erledigt, GPU war nicht richtig drin wegen kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Auch einen BIOS Reset durchgeführt? Hat sich an den FPS was geändert?

An der FPS hat sich nichts geändert, BIOS Reset habe ich nicht gemacht weil ich im Moment keine Zeit habe. Habe mal die Einstellungen auf Gering eingestellt, (Bf3) CPU Auslastung 85Prozent GPU Auslastung ca. 25-30 Prozent. Im Durchschnitt 35 FPS, häufiger auch 40 FPS. :D

Reicht ein Betriebssystemwechsel als Ersatz für Bios Reset?

Nein. Ist auch kein Garant dafür dass es dann wieder läuft, aber wenn du sagst du hast die Probleme seit dem Mainboardtausch, tippe ich mal aufs Mainboard.

Du kannst natürlich auch versuchen ein anderes OS zu installieren, aber du sagtest ja selber dass du die Probleme auch schon unter Windows 7 und 8 hattest.

Das einfachste wäre nach wie vor die Karte bei wem anderen zu testen.

Ich denke, dass seit 2011 doch der ein oder andere Patch kam. Zudem läuft meiner ja auch nicht @ Stock. Außerdem tut sich bei den Screenshots vom TE genauso wenig, also was willst du mir unterstellen?

Natürlich, da hast du Recht. Das hatte aber nichtsr mit Unterstellung zu tun. Sondern sollte nur aufzeigen das Bilder ohne Action halt nicht wirklich aussagekräftig sind. Darum ging es mir, um mehr nicht. Es gab da schonmal nen Fall, jemand postet ein Bild: Hier, da gehen mit der GPU und CPU 55 FPS! Leider war auf den Bildern nichts los, der TE hat sich dann gefragt warum er nur 40-45 FPS hatte. Weil er halt viel Action hatte.

Zurück
Oben