Fractal DefineMini - Front USB 2.0-Ports gehen nicht

Garfield-94

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
90
Guten Morgen!
Ich habe einen PC für jemanden aus meiner Familie zu Weihnachten zusammengebaut und stehe nun vor einem Problem mit den Front-USB 2.0-Ports. Das Gehäuse ist ein Fractal Define Mini. Im Inneren befindet sich ein Ryzen 7 auf einem B350 Bazooka Mainboard - also nichts ungewöhnliches.
Habe alles genau nach dem Mainboard-Handbuch verkabelt und auch schon beide USB 2.0 Anschlüsse auf meinem Mainboard probiert und trotzdem immer das gleiche Ergebnis: Der linke USB 2.0 Port gibt einfach überhaupt keine Reaktion von sich und beim Rechten erhalte ich jedesmal von Windows eine Fehlermeldung, dass das betreffende Gerät nicht korrekt ausgeworfen wurde und eventuell nicht korrekt funktioniert.

Habe nun ein wenig gegooglet und habe von einigen Problemen bei anderen Fractal Design Cases diesbezüglich erfahren: http://support.fractal-design.com/support/solutions/articles/4000023473-define-series-usb-2-0-ports-not-working
Daraufhin habe ich natürlich direkt mein Front Panel entfernt und den Stecker der USB 2.0 Ports einfach entfernt und neu eingesteckt - mit dem Ergebnis das mein Problem immer noch besteht...:mad:

Hat jemand eine Idee was ich in diesem Fall machen könnte? Habe mir beim Zusammenbau echt Mühe gegeben und auf ein ordentliches Kabelmanagement geachtet. Würde es schade finden nun wegen eines defekten Cases alles wieder auseinanderrupfen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel verkehrt)
Casecooler91 schrieb:
schon die USB Treiber installiert? ;)

USB 2.0 Ports sollten doch keine Treiber benötigen oder? Habe keine USB Treiber auf der Website für mein Mainboard gefunden - über Windows Update alles vorhandene installiert.
 
Case einpacken und zum Händler zurück

oder

Im "Fractal Design - Offizieller Support-Bereich von Fractal Design in Deutschland, Beratung & Ersatzteilservice" Unterforum hier bei CB posten.
 
john.veil schrieb:
Case einpacken und zum Händler zurück

oder

Im "Fractal Design - Offizieller Support-Bereich von Fractal Design in Deutschland, Beratung & Ersatzteilservice" Unterforum hier bei CB posten.

Würde sonst erstmal im Support-Bereich posten - finde das Case an sich klasse und würde nun ungerne wieder alles auseinander bauen müssen.
 
Zurück
Oben