fractal design define r4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonilovesyou

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

Habe heute zu Weihnachten das fractal design define r4 bekommen,
und habe eine Frage.
Mein Powerknopf lässt sich bewegen also drehen und dann links / rechts / oben / mitten neigen.

Ist dies normal? Oder muss dieser festsitzen also unbeweglich?
PS: Sind nur paar millimeter - hat das sonst irgendwer in der Art?

Ansonsten auf den ersten Blick ein Top Gehäuse!

Joa hab das grad mal getestet, aber stört ja nicht wirklich, weil man da ja nur kurz drauf drückt und der muss sich ja etwas bewegen. Ist also normal

Okey, ja ich bin einer dem sowas sofort auffällt.
Bin leider ein perfektionist. Ne 360Grad hab ich glaube ich
nicht ausprobiert haha.

Hmm. Ja is halt bisschen blöd - die Verarbeitung vom Knopf ist daher nicht so wie
ich es mir gewünscht hätte - hoffe das verschlimmert sich nicht!

Aber wenn es normal ist werde ich darüber hinwegschauen können,
da das Gehäuse ansonsten TOP ist.

Beziehungsweise hätte es mich wirklich gestört wenn ich es nur hätte :3.

Frohe Weihnachten, falls jemand noch dazu was sagen kann bitte posten!

hab vom r4 die pcgh-version. was mich stört ist das 3,5" festplatten nicht ordentlich entkoppelt werden. der ganze tower überträgt das dumpfe brummen. auch die frontlüfter sind in dem plastikeinschub nicht entkoppelt. das nervt. :o und manchmal sind die dämmatten auch schief verklebt. zwei r4 gingen schonmal deswegen zurück :) ps: mein knopf fackelt so gut wie garnicht. :D

Also meiner sitzt steinfest lässt sich so gut wie gar nicht bewegen allerdings habe ich auch die PCGH Variante vielleicht wurde da nachgebessert.

Kev2one schrieb:
Also meiner sitzt steinfest lässt sich so gut wie gar nicht bewegen allerdings habe ich auch die PCGH Variante vielleicht wurde da nachgebessert.

Könnte sein.
Sonst noch irgendwer mit dem Problem?

Hier ist das Define R4 einmal in der Standard-Version und einmal in der PCGH-Version im Einsatz. Bei beiden Gehäusen ist der Ein-/ Ausschaltknopf fest und kann auch nicht verdreht werden.

@mcwild

wie fest hast du die Befestigungsschrauben für die HDDs angezogen?
Ich habe die Schrauben von Hand lediglich so weit eingedreht, bis ich auf den ersten leichten Widerstand gestoßen war.

Von den in den beiden Gehäusen jeweils verbauten 2 HDDs ist lediglich in unmittelbarer Nähe und geschlossenem Gehäuse der Betrieb der HDDs wahrnehmbar. In einem weiteren Abstand z.B. unterm Schreibtisch stehend hört man von den HDDs hier nichts mehr. Auch kein brummen oder vibrieren des Gehäuses.

ich hab das XL R2, der powerknopf hat höchstens 1 mm spiel.
im gehäuse sind 5 HDDs verbaut, sind absolut vibrationsfrei.
das einzige was zu hören ist, sind die diversen lüfter, aber auch nur dann, wenns in der wohnung absolut leise ist. ansonsten schweigen im walde.

...auch hier beim Black Pearl kaum Spiel im Knopf - logisch das er sich etwas zur Seite bewegen lässt - er muss ja herunter gedrückt werden können, aber das Spiel ist sicherlich nur wenige 1/10mm groß!

Muss es dann nochmal versuchen wenn ich aus dem Urlaub bin ggf. mit Video :).
Hab den Support von denen auch schon angeschrieben. Es kommt ja aber öfters
vor (siehe obere Post's).

@Adok: wie ist dann bei dem was Ihr habt, die Front-USB-Buchsen? Bei mir ging USB-Stick mit sehr viel Kraft rein. Beim raus machen wurde die Buchse mitgekommen. Support hat mir zwar sofort Ersatz geschickt, aber die neue ist genau so schwergängig.

Die USB-Buchsen sind bei mir bei den Gehäusen alle relativ stramm (so wie es sein soll ;)) und ist auch nicht schwergängig und ich zieh mir dabei auch nicht Einsatz raus.

AdoK schrieb:
Die USB-Buchsen sind bei mir bei den Gehäusen alle relativ stramm (so wie es sein soll ;)) und ist auch nicht schwergängig und ich zieh mir dabei auch nicht Einsatz raus.

Den bekomme ich nur mit Not-und-Mühe rein (wegen der Schiebe-Einrichtung): verbatim_usb_stick.jpg

USB habe ich noch nicht ausprobiert - werde das dann auch nach dem Urlaub probieren.
Mal abwarten was der Support zu dem Powerknopf sagt :).
Ergänzung ()

Noch irgendwer mit dem Problem? (:

Hab seit letzter Woche ein R4 hier stehen. Der Powerknopf wackelt in der tat nach oben und nach unten ein kleines Stück, seitlich nicht.
Drehbar ist er nicht.
Was heißt Problem?Ist mir vorher nicht mal aufgefallen. Das einzige was mich bis dahin gestört hatte, dass ich den PC nach dem Zusammenbauen angemacht habe und mich erschrocken habe weil ich keinen Lüfter hörte xD

Ich habe noch ein XL2 verpackt hier stehen, da könnte ich später auch noch mal nachschauen.

Zu den USB Ports, die sind im Vergleich zu anderen Ports recht "schwergängig". Ist das jetzt schlecht?
Interessant dabei, die USB3 Ports sind minnimal leichtgängiger. Der Unterschied ist denke ich nicht die Regel.
Bei meinem Dell Monitor ist der USB Port auch nicht so leichtgängig wie am Mainboard.
Ich finde das wirklich angenehm als wenn sie so leicht einzustecken sind, die neigen gerne mal dazu auszuleiern und "lose" im Steckplatz zu sitzen.

Also muss ich jetzt mit dem Leben? Stelle Sonntag ein "Video" von dem
wackeligen Button rein :3. Bin derzeit im Urlaub.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben