News Fractal Design: Gehäuse Define R6 jetzt auch mit USB Typ C ab Werk

Aluminiuminimum schrieb:
Ich habe das R4 und meine Kater haben gelernt, dass man nur lang genug auf dem dicken Knopf stehen muss, um den Rechner aus zu machen ;) Seit dem habe ich eine kleine Plastikabdeckung rübergeklebt.
Kenn ich :D Bei mir ist's ein Stück schwarzer Karton...
Zotac2012 schrieb:
Wer so gar keine Ansprüche an Optik hat
Tja, das denk ich jeweils, wenn ich eines dieser RGB-Disco-Stealthbomber Dinger sehe...so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und bad_sign
es gibt kein besseres P/L Gehäuse am Markt. Habe ein R5 und ich glaube das wird auch ewig in Verwendung bleiben, habe 100€ noch nie besser investiert!
 
Zotac2012 schrieb:
Ich konnte mit diesem Fractal Design noch nie was anfangen, sieht für mich nach wie vor nach Retro der 70iger Jahre aus, da gab es auch eine Menge von diesen nichtssagenden Kanten Möbeln. Wer so gar keine Ansprüche an Optik hat oder auf Retro steht OK, da kauft sich vermutlich so ein Gehäuse. Aber so ist das mit dem individuellen Geschmack, was PC Gehäuse betrifft, zum Glück gibt es ja heute eigentlich für jeden Geschmack etwas!

Irgendwie glaube ich nicht das du eine Ahnung hast wie in den 70ern oder von mir aus auch 80ern oder 90ern die Gehäuse aussahen ^^.

Und das mit den Ansprüchen ist auch schon starker Tobak in der Formulierung und passt irgendwie nicht zu dem mit dem individuellem Geschmack.

Für mich zB sind Fenster und bunte Lämpchen aka BlingBling absolut abstossend. Schwarz schlicht übersichtlich will ichs. So ist mein Custom Bike so ist mein Auto so ist mein Rechner zur hölle so ist mein Fernseher!
 
Kausu schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, ob die Seitentür beim R6 wieder wie beim R4 funktioniert? Die hatte nämlich eine einfache und schöne Schiebevorrichtung. Das R5 hat aber eine komische Methode, bei welcher man die Seitentür schräg einhacken und dann wie eine normale Tür schließen muss.

Ich hasse dieses System - ich stelle mich damit einfach sau blöd an.

Nach Deiner Beschreibung ist es wie beim R5. Seitenteil vorne angesetzt und einfach zugedrückt.
Ich finde es persönlich gut...
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem R4 und es wird auch noch ein paar Jährchen meinen Hauptrechner beherbergen.

:)
 
Zotac2012 schrieb:
Ich konnte mit diesem Fractal Design noch nie was anfangen, sieht für mich nach wie vor nach Retro der 70iger Jahre aus, da gab es auch eine Menge von diesen nichtssagenden Kanten Möbeln. Wer so gar keine Ansprüche an Optik hat oder auf Retro steht OK, da kauft sich vermutlich so ein Gehäuse. Aber so ist das mit dem individuellen Geschmack, was PC Gehäuse betrifft, zum Glück gibt es ja heute eigentlich für jeden Geschmack etwas!

Nicht jeder will ein Raumschiff im Zimmer stehen haben. Manche wollen einfach nur einen neutralen Kasten, der am besten nicht im Blickfeld steht.

Inspiriert von zwei Nutzern aus diesem oder einem anderen Forum, habe ich mein Gehäuse zerlegt und den PC in einem Schrank versteckt.
So ist es leiser und man sieht das Gerät garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
HansMeier3 schrieb:
Nach Deiner Beschreibung ist es wie beim R5. Seitenteil vorne angesetzt und einfach zugedrückt.
Ich finde es persönlich gut...
Danke.
Dann muss meinen um einen Millimeter verbogen sein oder irgendsowas...mit einfach zudrücken ist bei mir nichts
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht das du eine Ahnung hast wie in den 70ern oder von mir aus auch 80ern oder 90ern die Gehäuse aussahen ^^.
Glaube schon das ich Ahnung davon habe, ich habe diese ja mitgemacht! :daumen:

ChuckBROOzeG schrieb:
Und das mit den Ansprüchen ist auch schon starker Tobak in der Formulierung und passt irgendwie nicht zu dem mit dem individuellem Geschmack.
Das Anspruchslos bezog sich mehr auf die Optik, dass hätte ich vielleicht etwas genauer diffrenzieren sollen, von daher kann ich auch verstehen, dass man diese irgendwo unter den Tisch stellt, so das man diese nicht sieht oder auch in einem Schrank versteckt!

ChuckBROOzeG schrieb:
Für mich zB sind Fenster und bunte Lämpchen aka BlingBling absolut abstossend. Schwarz schlicht übersichtlich will ichs. So ist mein Custom Bike so ist mein Auto so ist mein Rechner zur hölle so ist mein Fernseher!
Das ist doch schön für Dich, da wären wir doch wieder bei dem individuellen Geschmack, mir wäre das zu Stromlinienförmig und eintönig, aber das kann ja jeder für sich entscheiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Hi @All,
wie im Artikel ebenfalls erwähnt, sind die TG-Seitenteile ja nun auch separat erhältlich. Keine Chance das diese auch beim R5 passen?
Eine vor Monaten hier im FD-Forum gestartete Anfrage blieb bis heute leider unbeantwortet......

Danke euch!
 
Zotac2012 schrieb:
Das ist doch schön für Dich, da wären wir doch wieder bei dem individuellen Geschmack, mir wäre das zu Stromlinienförmig und eintönig, aber das kann ja jeder für sich entscheiden!

Also ich glaube nicht das du die 3 Sachen von mir so bezeichnen würdest ^^.
Das Gehäuse zB ist ein Case Labs S( das auch nicht in der Ecke versteckt wurde.
 
Taugen die voreingebauten Lüfter etwas, oder sollte man lieber neue dazu kaufen?
 
Artikel-Update: Wie Fractal Design auf Nachfrage mitgeteilt hat, liegt der UVP für die Variante mit USB Typ C ab Werk bei allen Modellen nur um 10 Euro höher. Der aktuell vom Handel noch verlangte Aufpreis entspricht damit nicht den Preisvorstellungen des Herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und CBL
ZeXes schrieb:
Taugen die voreingebauten Lüfter etwas, oder sollte man lieber neue dazu kaufen?

Also bei meinem R5 sind die auf mittlerer Stufe echt leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Offiziell also nur 10 € teurer, dann pendelt sich das in den nächsten Wochen auch sicherlich bei den meisten Händlern ein.
 
Werde ich auf alle Fälle beim nächsten PC in betracht ziehen.
 
Der offene Deckel sieht echt einladend für eine Wasserkühlung aus. Aber Pustekuchen! Schon bei einer 280mm Waserkühlung ist dann der Festplattenkäfig im Weg, der sich nur im ganzen ausbauen lässt. Wer dann mehr als 2 SSDs einbauen will, muss basteln. Ein zweiteiliger Festplattenkäfig hätte dieses Problem vemieden.

Für mich ein schickes aber wenig durchdachtes Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und I'm unknown
ZeXes schrieb:
Taugen die voreingebauten Lüfter etwas, oder sollte man lieber neue dazu kaufen?

Wenn es die selben wie in meinem R5 sind, dann sind die ganz gut. Auf höchster Stufe nicht die leisesten, aber dank Lüftersteuerung regulierbar und auf mittlerer/niedrigster Stufe deutlich leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Tür auf, Roundhouse Kick, fertig. :D
Hat ein bekannter beim CSGO zocken mit nem Sagittarius Case gemacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben