Notiz Fractal Design Meshify C: Glas-Mesh-Gehäuse künftig auch in Weiß

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
10.923
#1
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.943
#2
Die Mesh-Front hätten sie ruhig auch weiß lackieren können. Dann sieht man den Staub schlechter.
Ansonsten finde ich die geschlossene Front beim Schwestermodell besser weil leiser und optisch geschlossener.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.139
#3
Sehr schön. Es gibt leider viel zu wenig weiße Gehäuse für meinen Geschmack, wobei man bei diesem Modell den Weißanteil auch noch hätte steigern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.130
#4
Woah, spielte eh mit dem gedanken nen Meshify zu holen.
Aber das es das nun in weiß gibt macht die entscheidung nun etwas schwieriger ~
 

GamerJens

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
302
#5
Lässt sich der Staub eigentlich ganz vorne einfach entfernen oder hat man nach Monaten/Jahren so Staubabdrücke in Form der Lüfter?
Oder gibt es vielleicht einen Test der näher darauf eingeht?
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
736
#6
Lässt sich der Staub eigentlich ganz vorne einfach entfernen oder hat man nach Monaten/Jahren so Staubabdrücke in Form der Lüfter?
Bei meinem Corsair Carbide 500R dauert es schon relativ lange, bis man den Staub vor den Lüftern deutlich sieht. Einmal im Monat mit einem Staubtuch drüber wischen reicht vollkommen aus. Nach 6 Jahren hat sich auch noch kein Staub so abgesetzt, dass man ihn nicht mehr wegbekommt.
 

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.283
#7
Neee an der Front kann man ganz einfach einmal mit dem Swiffer rüber und die ist clean. Bei dem Filter an sich kann man genauso wie an der Front im abgebauten Zustand sonst einfach mal Wasser rüber laufen lassen, trocknen und fertig. Bis jetzt reicht aber einfach der Swiffer. Abraten würde ich trotzdem von dem Gehäuse da Fractal es nach wie vor nicht schafft Ersatzteile dafür anzubieten, da warte ich schon gut 6 Monate drauf, kurz nach Release sind meine USB Ports kaputt gegangen.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.139
#9
Es gibt mittlerweile das Dark Base 900 in weiß, falls dir das hilft.
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.130
#11
Heys!
Passt das be!quiet Straight Power 11 550w mit atx 2.4 in das case?

Habe die Hardware in meiner Signatur stehen.
Das Mainboard ist ein MSI z170a pc mate.

Grüße
 

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.283
#12
Ja tut es, warum sollte es nicht ?
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.130
#13
Weil ich langsam alt werde und evtl mal vllt was übersehe ~ :D
 

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.283
#14
Kannst um sicher zu gehen, mal bei Fractal und Bequiet gucken -das passt ;-)
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.130
#15
Okey sauber, danke für die hilfe.

Werde das Gehäuse und das schöne netzteil mal bestellen und meine hardware ins neue umbauen.
Hab so ein Arlt noname netzteil, läuft, is leise und is in ordnung aber das design mit diesen roten, schwarzen und gelben und überflüssigen kabeln nervt einfach irgendwann.

und das gehäuse is halt einfach zu groß.
 
Top