Anzeige Fractal Design Scape: Das Gaming-Headset, das auch ins Office passt [Anzeige]

cool das keine Treiber benötigt werden und dies über das Webinterface konfiguriert werden kann. Passt vor allem dazu das bei gewissen AG keine Software installiert werden darf. Ob die Seite dann im Netz aufrufbar ist, müsste man vorher aber schauen.

Ggf eine Alternative fürs HomeOffice

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Nscale
Wenn man im Office denn mal zum Gamen käme ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ademd91 und Jan
Weiß jemand ob dieses Headset eine Microsoft Teams zertifizierung hat? Ansonsten lässt mein AG keine Headsets zu... was grundsätzlich kompletter Blödsinn ist. Aber gut ne.. :D

Das wird wohl mein neues Headset. Gründe:

• Gaming-Headset, das nicht "Gaming" schreit.
  • schnörkellos, ohne große unnötigen Feature-Spielereien
  • das, was da ist, wurde laut Reviews gut ausgeführt
  • laut Reviews neutraler Sound, der sich ggf. tunen lässt (sollte bei guten Kopfhörern nicht notwendig sein, ist aber gut zu wissen, dass man nachjustieren könnte, sollte es doch erforderlich sein)
  • Einstellungen und Tunings erfordern keine Installationssoftware und werden im Gerät gespeichert
  • Das Ladedock fungiert zugleich als Funkstation
  • Mikrofonqualität ist laut Reviews nur guter Durchschnitt

nachdem ich mir nun einige Reviews zu dem Headset rein gezogen habe, ist dies das erste Headset, bei dem ich das Gefühl habe, für meinen use case keine Kompromisse eingehen oder Workarounds finden zu müssen. Anstelle meines Arbeits-Headsets (Plantronics Voyager Focus 2 UC) auf den Schreibtisch stellen, am USB-Switch anschließen, am Privat- und Arbeits-PC nutzen, alle Einstellungen bleiben im Gerät gespeichert. Perfekter, schörkelloser Spagat zwischen Privat/Gaming und Arbeit/Business ohne weiteres Gedöns, das nicht ohnehin schon vorhanden ist.

@Mxhp361
Auf der Settings-Webseite kann man auch eine mobile Desktop-Version runter laden.

@patison
das muss der AG nicht wissen ;)
Streng genommen dürfte ich meine Tastatur, Maus und Webcam nicht verwenden, weil die allesamt interne Speicher für Settings haben. Tja, sieht so aus, als würde ich bald das "Darfst du das?"-Quartett voll machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, INe5xIlium, -MK und 2 andere
heroesgaming schrieb:
das bleibt wohl das Alleinstellungsmerkmal des Steelseries-Pendants.
Ein Grund warum ich nie wieder ein Headset ohne so eine Option kaufen werde.
Es gibt nichts besseres als das Wechselakku System der Arctis Pro Reihe.

das größte problm bei headsets ist das sie auf dem kopf hängen und man danach eine platte frisur hat. das nervt ungemein.
die hersteller müssen das endlich mal anders konstruieren irgendwie hinterdem kopf und nacken

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Zeitwächter und ademd91
Limonadenmann schrieb:
Hab es mir letzte Woche geholt und kann nur sagen - top Job der da gemacht wurde. Fühlt sich sehr sehr hochwertig an, das Ladepad ist sehr cool und es ist viel leichter als mein Steelseries Arctic 7.
Muss ich mir dann auch holen, um eine Runde zu heinzeln....

• Gefällt mir
Reaktionen: Limonadenmann
Reset90 schrieb:
Ist der Akku verklebt & verlötet oder gibts eine wartungsklappe zum schnellen tauschen des Akkus?
Auf Igor's Lab gibt es ein Teardown.

Kein Wartungszugang, aber der Akku scheint nicht intensiv mit dem Gehäuse oder anderen Komponenten verheiratet zu sein. Der Akku ist ein FT593545P (ab rund 20 Euro zu kriegen). Sollte ein Akku-Tausch notwendig werden, würde ich mir den Austausch zutrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium, Racer71 und calippo
@Limonadenmann Hi hat das Headset auch eine Mikrofon Monitor / Sidetone Funktion so das man sich selbst beim Sprechen hören kann? Diese Funktion vermisse ich bei meinem Bayerdynamics MMX200

• Gefällt mir
Reaktionen: Ataki
Warum genau ist das office-tauglich? Abgesehen von der nicht vorhandenen Kinderdisco ist das für mich ein normales Gamingheadset.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und ademd91
Als offene Variante würde ich es mir mal anschauen, aber geschlossen mag ich einfach nicht. :(

-=XoDuS=- schrieb:
@Limonadenmann Hi hat das Headset auch eine Mikrofon Monitor / Sidetone Funktion so das man sich selbst beim Sprechen hören kann? Diese Funktion vermisse ich bei meinem Bayerdynamics MMX200
Sidetone kann man in der Onlinesoftware auswählen.

1750935880639.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, -=XoDuS=- und Jan
Atnam schrieb:
Ein Grund warum ich nie wieder ein Headset ohne so eine Option kaufen werde.
Es gibt nichts besseres als das Wechselakku System der Arctis Pro Reihe.
Es stimmt, dieses Feature sollten Logitech und co. definitiv adaptieren. Dafür zahlt man dann auch einen gewissen Aufpreis gern. Leider passt mir das Arctis Nova Pro ergonomisch so gar nicht, aber das ist ja nun einmal individuell.

sverebom schrieb:
Einstellungen und Tunings erfordern keine Installationssoftware und werden im Gerät gespeichert
This. Das ist für mich der ultimative Kaufgrund. Ich hasse Zusatzsoftware. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, jps20, jo0 und 2 andere
EadZ schrieb:
Ich hab mir dazu schon den Test bei Igor angesehen und bin schon ein wenig begeistert.
Allerdings konnte ich bisher noch nicht herausfinden, ob Funk und Bluetooth simultan funktionieren. @Limonadenmann vielleicht kannst du das beantworten?
soweit ich das gerade mal ausprobiert habe, nein - man hat einen schalter am linken ohr und muss zwischen bt und dongle umschalten und innerhalb 1sekunde springt es auf die quelle die man ausgewählt hat.
Ergänzung ()

40l0so schrieb:
Wie sitzt das Ding auf dem Kopf, wackelts?
Find das Headset relativ vielversprechend, kann es nur auf den tot nicht ab, wenn die Dinger bei jeder Bewegung verrutschen :heilig:
sitzt bombenfest und es ist erstaunlich leicht. vorallem die memoryschaum ohrpolster sind echt mal gut, stören auch nicht bei brille tragen.
Ergänzung ()

RedIvan schrieb:
Bin auch auf weitere Tests gespannt.

Suche schon etwas länger einen Allrounder für Konsole, Musikhören und Office für einen halbwegs akzeptablen Preis.

@Limonadenmann : Wie ist das mit dem Mikro? Ein Bericht meinte es würde sich zu sehr im Sichtfeld bemerkbar machen und ablenken. Kannst du bitte mal deinen Eindruck dazu geben?
ich denke das ist Gewöhnungssache, ich hab es bisher nicht wahrgenommen ehrlich gesagt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, RedIvan, 40l0so und 2 andere
SephTheRipper schrieb:
Sieht gut aus. Bin leider auf IEMs gewechselt, weil ich im Sommer das Schwitzen nicht mehr abkann.
Nutzt du die IEMs für Gaming oder Musik oder beides? Wenn Gaming, was spielst du mit denen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SephTheRipper
mfJade schrieb:
Gerade bei 30°C sind das sehr angenehme Ohrumschmeichelnde Kopfhörer, ich hoffe sie sind schweißabweisend :D
also wir hatten hier jetzt die letzten tage ja auch hohe Temperaturen und in meinem Arbeitszimmer 28 grad stellenweise, ich hab kaum geschwitzt am Ohr, denke das liegt auch iwie am Material. Bei meinem Arctis 7 war ich schon des öfteren mal nass :D
image0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, FiRAS, Jan und 2 andere
@Limonadenmann Danke für die Info!
So schön das alles klingt, hat es sich damit aber disqualifiziert. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Limonadenmann
patison schrieb:
Weiß jemand ob dieses Headset eine Microsoft Teams zertifizierung hat? Ansonsten lässt mein AG keine Headsets zu... was grundsätzlich kompletter Blödsinn ist. Aber gut ne.. :D
Jaa auf so nen Nonsense legen die Wert - aber mal 3-lagiges Klopapier in der Personaltoilette aufzuhängen das kriegen se nich gebacken (iss ja zu teuer) *lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und patison
Jan schrieb:
Wir sehen es und kurzfristig auch noch an! :)
Bitte schließt in euren Test mit ein, ob und wie man die Polsterungen wechseln kann!
Nicht nur die Ohrpolsterung, sondern auch die Kopfbügelpolsterung muss (für mich) austauschbar sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und Flutefox
Zurück
Oben