Fractal Node 202 Front USB Probleme

nico_ba91

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen ITX-PC zusammengebaut.

Der PC läuft soweit stabil, jedoch macht mir das Front-USB-Panel Probleme.

Ich verwende als Gehäuse das Fractal Design Node 202 und habe im Forum schon über Probleme des Node 304 gelesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...b-probleme-usb-3-0-audio-front-panel.1384803/

Allerdings ist der oben genannte Thread von 2015. Sollte das Problem nicht mittlerweile beseitigt sein?

Meine USB3-Geräte funktionieren alle ohne Probleme, jedoch werden USB2 Sticks etc. häufig nicht erkannt. Windows gibt beim einstecken der Sticks den Fehler, dass das Gerät nicht erkannt wurde.

Beheben kann ich das ganze nur kurzzeitig, wenn ich den Gerätetreiber lösche und neu installiere. Das ganze fängt aber kurz darauf wieder an.

Des Weiteren funktioniert der Headphonejack-Anschluss nicht richtig. Zumindest funktioniert beim Anschluss meines 2.1 Systems nur ein Lautsprecher richtig.

Am wahrscheinlichsten sollte doch sein, dass das Front Panel defekt ist oder?

Mein Mainboard ist ein h270 itx von asrock bei dem alle USB-Ports funktionieren.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)
 
Ich würde mich da an den Hersteller wenden und um einen Austausch bemühen.
 
Zurück
Oben