Liebe Community,
ich möchte meinen ersten PC zusammenbauen und da ich keinerlei Erfahrung damit habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit Tipps zu Seite stehen würdet
Ich habe bereits einen Build geplant, habe aber keine Ahnung, ob z.B. die GPU/CPU so Sinn macht: https://geizhals.at/wishlists/4282648
Vielen Dank vorab und liebe Grüße!
ich möchte meinen ersten PC zusammenbauen und da ich keinerlei Erfahrung damit habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit Tipps zu Seite stehen würdet
Ich habe bereits einen Build geplant, habe aber keine Ahnung, ob z.B. die GPU/CPU so Sinn macht: https://geizhals.at/wishlists/4282648
Vielen Dank vorab und liebe Grüße!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4, No Mans Sky und Elite Dangerous. Es sollten aber auch aktuelle AAA Games spielbar sein.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Ein Monitor ist noch anzuschaffen. Ich hätte gerne einen curved OLED, da ich aber auch hier Laie bin, würde ich mich über Tipps freuen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra wäre wünschenswert, sofern mit dem Budget machbar.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, Windows Office ist so ziemlich das Maximum da genutzt wird.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Eigentlich nur das Case (Fractal Terra) und möglichst leise sollte der PC sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor, curved OLED, wobei ich mich auch hier über Tipps freuen würde
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ungefähr EUR 1.500,- (exkl. Monitor), wobei ich auch bereit bin bis EUR 2.000,- auszugeben, wenn es Sinn macht
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so bald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe mich in letzter Zeit ordentlich eingelesen, viele Tutorials auf Youtube angesehen etc. bin aber grundsätzlich Laie. Ein technisches Grundverständnis ist denke ich vorhanden, es wird allerdings mein erster PC-Build.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.