Fractual Focus 2 RGB Taste

ZauberTyp

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
56
Hallo,

Ich habe ein Fractual Focus 2 RGB Gehäuse. Zusätzlichen hinten ein Arctic P12 ARGB PWM. FÜr die CPU habe ich ein Arctic Freezer A35 ARGB.
Die Beleuchtung meiner CPU geht auf die ARGB Pins vom Mainboard. Dort ist auch per Y Kabel vom CPU Kühler die RGB Beleuchtung vom Gehäuse angeschlossen und von den Gehäuse Lüftern per Y Kabel zum Arctic P12 ARGB.

1. Mein Gehäuse hat oben ein Knopf zum ändern der RGB. Der Button oben selber ändert zwar die Farbe aber die Lüfter behalten sie!
Per Mainboard App kann ich die Farbe der Lüfter anpassen so wie es soll. Wieso funktioniert das nicht per Knopfdruck wie vorgesehen?

2. Für was war eigentlich der SATA Anschluss am Gehäuse? Da musste ich ein Kabel vom Netzteil mit SATA Anschlüssen mit dem SATA Anschluss vom Gehäuse verbinden


Danke für eure Hilfe.
 
ZauberTyp schrieb:
Für was war eigentlich der SATA Anschluss am Gehäuse? Da musste ich ein Kabel vom Netzteil mit SATA Anschlüssen mit dem SATA Anschluss vom Gehäuse verbinden
Hast du mal ins Handbuch des Gehäuses gesehen? Dort sollte die Lösung vorhanden sein.
Oder anders, warum sollte ein Gehäuse Strom benötigen?
 
1675518314991.png


Hier der **RGB Controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
ZauberTyp schrieb:
Hier der **RGB Controller
Na Glückwunsch, Antwort gefunden. ;)

ZauberTyp schrieb:
Per Mainboard App kann ich die Farbe der Lüfter anpassen so wie es soll. Wieso funktioniert das nicht per Knopfdruck wie vorgesehen?
Das funktioniert eigentlich nur, wenn die restlichen Komponenten auch an den Controller vom Gehäuse stecken, also mit dem verbunden sind.
Sag das Handbuch da etwas zu? Das schaffst du, nur ein paar Seiten weiter steht die Lösung! :)

1675518844683.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZauberTyp
Hab gerade, das was du gefunden hast auch in einem Video gefunden. Danke. Habe ich wohl 100% übersehen..

Wenn ich alle Lüfter über das Gehäuse anschließe kann ich die RGB ja nur über Gehäuse steuern.
Wenn ich es wie jetzt lasse, kann ich es nur über das Mainboard steuern.
Denke mal beides anschließen geht nicht bzw. lassen die Kabel schon nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet:
ZauberTyp schrieb:
Denke mal beides gleichzeitig geht nicht oder?
Das Gehäuse erlaubt, so wie es aussieht, keine Steuerung per Software. Das ist meist dann gegeben, wenn es auch eine USB Verbindung gibt vom RGB Kontroller zum Mainboard.

Ich kenne das Gehäuse nicht, leuchtet bei der RGB Version noch etwas am Gehäuse selbst?
Wenn ja, dort muss es ja auch irgendwie eine Verbindung mit Stecker geben. Wenn der auch 3 Pin RGB ist, dann kannst du diesen abziehen und zum Beispiel ans MB anklemmen / mit verbinden.
 
Ne nur der Powerknopf. Dann ist es wohl über die Software vom Mainboad am besten.
 
Zurück
Oben