Frag zu Mobilen Breitband Modem

Alex44

Lieutenant
Kann ich ein Breitband-Modem an mehreren PC nutzen (Lan bzw. W-Lan)

Das Modem läuft mit USB!
Gibt es einen Router mit Lan oder W-Lan (Ich bevorzuge eher lan) und der nicht über 150 Euronen kostet?

Das wird nichts bringen, da Du das USB Modem ja nicht an den Router anschliessen kannst um es zu benutzen. Du kannst an den Router zwar mehrere PC anschliessen, der PC der sich mit dem Internet verbindet wird aber nur der sein, an dem das USB Modem angeschlossen ist, alle anderen PC müssen dann die Verbindung als ICS (Internetverbindungsfreigabe) benutzen und der PC muss eingeschlatet und mit dem Inet verbunden sein.

Geht das nicht mit irgendeiner Fritz Box?

Wüsste nicht das man an eine Fritzbox ein USB Modem anschliessen kann, die haben ja bereits eines eingebaut. Der USB Anschluss ist für Drucker und Datenträger gedacht. Kannst ja mal mit dem Teil in einen Shop gehen und testen ob es geht.

wenn du umts meinst kannst du ja nach einem passeden router mit einschub ausschau halten, die sind aber recht selten und teuer...
Ich würde vorschlagen ics oder alten rechner zum router umkonfigurieren.
um einen solchen anschluss zu teilen musst du aber ausgeprägter masochist sein, besonders wenn dein volumen überschritten und du mit isdn geschwindigkeit unterwegs bist.

Du kannst doch einfach die Internetverbindung deines PCs freigeben und die Pcs miteinander Verbinden (Crossover Kabel/Switch)

Wie meinst du das genau mit dem Freigeben?

Guten Abend !

Diesen Router habe ich bei meiner Ex-Freundin verwendet:

Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router

An diesem ist ein Einschub für eine Express-Card von einem Notebook. Bei manchen Karten ist ein Update der Firmware des Routers nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fritzbox 7270 kann direkt ein UMTS Stick angeschlossen werden, ist bestimmt eine feine Lösung und als Backup auch nicht schlecht.

Kostet aber auch ca. 180 €.

Kann ich ein Hub anschließen?
Für Festplatte, Drucker und Internet Modem?

Woran, an den USB Stick?

Ich will ein USB Hub an den USB-Steckplatz (von der Fritz Box) anschließen und dann am Hub eine Festplatte, einen Drucker und das Modem anstecken. Geht das?

Laut AVM Homepage können bis zu drei Geräte an den USB 2.0 Port angeschlossen werden. Entweder ein Drucker und zwei Massenspeicher oder drei Massenspeicher. Im FAQ steht leider nix über den UMTS Stick... da würde ich mich lieber mal direkt an den Support von AVM wenden, die werden dir das mitteilen können.

Die neue 7390 hat dann auch zwei USB Anschlüsse, da ist es dann kein Problem. (Wird aber bestimmt noch teurer ^^)

Das du einen USB Stick anschließen kannst, das ist doch klar? Die Frage war ob der Stick über einen Hub neben einer Festplatte und einem Drucker laufen kann. Das muss AVM beantworten, laut deren FAQ können drei Geräte über einen Hub betreiben werden, aber eben keine Rede wie das mit einem UMTS Stick läuft.

außerdem musst du mit dem maximalen Strom des USB-Anschlusses aufpassen.
Woher bezieht die Festplatte ihren Strom? über den USB anschluss oder externe Versorgung?

Festplatte und Drucker über Netzteil!
Nur der Internet Stick (Naja ich hab ein kleines Kastel mit Kabel, ist aber von der Technick das Gleiche) nimmt den Strom vom USB-Ausgang!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben