Frage an ASUS P7P55 Besitzer

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

leider bekomme ich absolut keine WLAN Verbindung mit dem Board hin. Habe Vista getestet und momentan Win7. Ich habe auch schon verschiedene WLAN Sticks probiert, leider ohne Erfolg. Hat von euch jemand ein ASUS P55 Board am WLAN hängen ? Alle anderen Geräte funktionieren über den USB Port, nur keine WLAN Sticks. Der ASUS Support hat auch keine Lösung. Wenns bei euch geht werde ich das Board wohl zurückschicken....

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die physikalische Adresse Deines Rechners im Router selbst gespeichert?
Sonst kannst Du nicht auf den Router zugreifen... .

MfG,
Dominion.

Nein, ich habe ein Fritz WLAN N Stick und immer nur die Software installiert, Stick kurz in die Fritz Box bis Info nicht mehr blinkt, dann in den Rechner und Verbunden, fertig....jetzt geht das seit dem P55 nicht mehr
Ergänzung ()

Sieht dann so aus...

Meine Fritz Box WLAN 3270 habe ich in Scuderia Ferrari umbenannt :-)

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Fritz-Hardware nicht aus und weiß daher nicht, welches Konfigurationsverfahren dort zur Anwendung kommt.

Du kannst jedoch versuchen, per LAN auf Deinen Router zuzugreifen (192.168.1.1 als Adresse) und dort Deine physikalische Adresse manuell einzutragen.

Die physikalische Adresse erfährst Du, indem Du in der DOS-Eingabeaufforderung (-> Zubehör) den Befehl "ipconfig/all" eingibst. (ohne die ")

MfG,
Dominion.

DA stimmt schon was nicht die Physikalische Adresse ist 00-80-00-00-00-00 und bei Medienstatus steht getrennt
Ergänzung ()

Hat denn niemand ein Asus P55 Board und WLAN im Betrieb und Probleme ?

hey hatte bis heut morgen dasselbe problem. also du machst folgendes:

geh auf asus.com, dort bei produkten dein mainboard suchen, dann bei downloads/bios lädtst du dir die letzte version des BIOS runter. version 0711 müsste das sein. is ne .rom datei.

Das dann aufn USB stick ziehen und das BIOS beim Hochfahren installieren. Genauers über die Installation eines BIOS kannst du im ASUS Benutzerhandbuch lesen. Is nämlich nicht unbedingt so ne ganz ungefährliche Sache wenn falsch ausgeführt.

Danach müsste der PC sofort den USB stick erkennen und dir WLAN ermöglichen. Wenn nicht dann versuche nochmal das Installationsprogramm für den Stick mit Vista Kompatibilitätsmodus und Administratorrechten auszuführen.

Zurück
Oben