Frage an die Berliner / Tipps

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich bin nächste Woche paar Tage mit meinem Sohnemann (15) in Berlin direkt am Potsdamer Platz. Morgens Frühstück im Hotel (Scandic), mittags Curry 36, Marienburger, Mustafas Gemüseburger etc.
Nur am Abend weiß ich noch nicht so genau wohin wir zum Essen gehen sollen.
Es soll natürlich lecker sein, gutes Preis/Leistungsverhältnis, nichts Feines oder Elegantes, lieber unkompliziert und legere...
Zb eine Sportsbar oder leckere Pasta oder so.

Hat jemand einen guten Tipp für uns?

THX

Kaplan Döner am U-Bahnhof Osloer Straße. Ist keine Verarsche. Der mit Abstand beste Döner den ich je gegessen habe. Ist auch keine Döner-Bude in dem Sinne, man kann sich reinsetzen und bekommt auch eine Karte....

Shawarma am Boxhagener Platz ist noch ne Dufte Sache!

Bei Marienburger war ich erst vorhin, liebe den Laden! :D

Marienburger ist so mittel, fahrt lieber zu BBI - Berlin Burger International in der Panierstraße Nähe Hermannsplatz - in meinen Augen der beste (Imbiss) Burger Berlins.

Wenn es Abends mal ein guter Restaurant Burger sein soll - The Bird am Falkplatz ist okay, die Steaks sind sogar hervorragend. Und für jeden einen Napalmwing bestellen - höllisch scharf, aber muss man mal gemacht haben. Preislich mittel.

Guter, unkomplizierter Italiener der nicht zu teuer ist - Pizzascheune am Rosa-Luxemburg-Platz, kann man auch schick drinnen sitzen, ist nicht riesig, aber auch keine Klitsche, sehr gute Pizzen. Kleine Preise.

Tolle Dönerläden gibt es auch in der Adalbertstraße am Kotti, auf der rechten Seite ist Hasir - die Dönerinstitution (Traditionstechnisch) und eines der ältesten türkischen Restaurants in Berlin - kein Imbiss. Auf der linken Seite ist Maroush - eher ein Imbiss - die Jungs machen aber den besten Falaffel und Shawarma Berlins. (Ich schreib natürlich immer nur meine persönliche Meinung)

Wenn es mal Mexikanisch sein soll (also echt, und nicht dieser touri-kram) dann ab zu Taquería Ta'Cabrón in der Skalitzer Straße Nähe des Schlesischen Tors. Günstig, gut, kann man Abends aber aufgrund von akuter Überfüllung eher mäßig sitzen - zumindest am Wochenende.

Schnitzel für wenig geld - bis zur Warschauer Straße fahren und dann ist unter der Brücke Scheers Schnitzel zu finden, sehr lecker, knusprig, dazu viele Hausgemachte Saucen und gute Salate.

Curry 36 finde ich eher so mittel - kann man aber gerne mal machen - aber besser ist Curry 66, günstig, leckere Pommes, guter Hausgemachter Salat und - am wichtigsten - sehr leckere Saucen in 10 Schärfevarianten, den Laden findest du in der Grünstraße Nähe Boxhagener Platz (Am "Boxi" ist dann auch noch das gute Burgeramt, das Papaya (ein Thai) und ein paar gute Perser)

Zur Not - guck mal in mein Qype Profil - sind zwar längst nicht alle Läden drinnen die ich bisher besucht habe, aber so einige:
http://www.qype.com/people/kaxi85

Ich denke ihr werdet schon was finden. :)

Zuletzt bearbeitet:
streiche "curry 36" und setze "konnopke"
streiche "mustafas gemüsedöner" und nimm irgendeinen random döner den ihr findet

curry36 und mustafas sind gar nicht so gut wie es immer heißt, die liegen nur extrem gut (mehringdamm)... beste pizza in berlin gibts bei "il casolare" und/oder "trattoria libau"... beim bird ist es mir zu ekelig, da kleben die tische, bäh! lieber ins "white trash fast food" oder gleich zum "burgermeister"...

Burgermeister & Konnopke find ich zum Beispiel eher so mittel. Ist alles ne Geschmacksfrage. White Trash würd ich auch empfehlen, ist Abends aber immer brechend voll.
Il Casolare kenn ich noch nicht, da werd ich morgen Abend mal hin, danke für den Tip :)

//edit: Il Casolare kenn ich doch, gehört zum Il Ritrovo-Cucina Casalinga Popolare, sind beide sehr gut, extrem unfreundliches Personal, aber ihr seid ja schon ein paar Tage in Berlin - solltet ihr gewohnt sein. Dafür gibt es da wirklich gute Pizzen und Pasta.

Zuletzt bearbeitet:
also mich interessiert das personal nicht, solange das essen gut ist und die sauberkeit etc stimmt ;)

Naja, wenn man richtig essen geht gehört das in meinen Augen rein Dienstleistungstechnisch alles dazu. Im Falle eines Imbiss stimme ich dir aber zu.

wenn ich mit der familie oder (m)einer freundin unterwegs bin, okay... aber wenn ich mit meinen jungs was essen gehe, ist mir das auftreten des personals wirklich total egal ;)

Also Curry36 ist wirklich sowas von schlecht geworden. Das geht auf keine Kuhhaut :) Nein im ernst, Curry36 und Mustafas ist Touriverarsche. Teuer und schmeckt nur mittelklasse. Da kannst du auch auf Hier bestellen schmeckt auch meist gut ;)

Meine Empfehlung:
Döner, Pizza Alex direkt am Alexanderplatz. Ist relativ neu aber schmeckt spitze :D

Zurück
Oben