Erst mal Hallo an alle
Zum Essentiellen: Ich will mir einen neuen PC kaufen (was denn sonst ;-)) Er soll hauptsächlich zum gamen dienen und nicht nach einem Jahr wieder überholt sein, so dass ich für längere zeit alle aktuellen games die mich halt intressieren, spielen kann (wenn man solche Forderungen überhaupt noch stellen darf zur heutigen Zeit)
Des weiteren will ich mir den PC bei ebay über ein Fachgeschäft kaufen. is dort einfach doch am billigsten, soweit ich das so sehe.
naja, ich hätt mir das so ca. folgenede ausmaße vorgestellt:
Core 2 QUAD Q6600 Quad Core Prozessor (4x2400Mhz)
ASUS - Gamer-Board P5N-E SLI (Mainboard)
nVidia Geforce 8800 GTX
4 GB DDR2-800
500-650 Watt Netzteil
Festplatte reicht mir eine 250Gb auch. hab eh eine externe auch noch
Ich hab aufm forum zwar auch schon gelesen dass ein quad prozessor nicht voll von den meisten spielen ausgenutzt wird, aber ich find sonst keinen dual mit einer 8800er graka.
in einem jahr oder so, sind aber wahrscheinlich dann doch alle spiele auf der quad technologie, schätz ich mal.
achja, und ein betriebssystem-vorschlag wär auch hilfreich.
muss es vista sein, verliert man bei xp zu viel power??wie schauts damit aus??
jetzt seid ihr dran: irgendwelche vorschläge, meinungen, verbesserungsvorschläge???
Danke im vorraus an alle antworten!!
ragga
Zum Essentiellen: Ich will mir einen neuen PC kaufen (was denn sonst ;-)) Er soll hauptsächlich zum gamen dienen und nicht nach einem Jahr wieder überholt sein, so dass ich für längere zeit alle aktuellen games die mich halt intressieren, spielen kann (wenn man solche Forderungen überhaupt noch stellen darf zur heutigen Zeit)
Des weiteren will ich mir den PC bei ebay über ein Fachgeschäft kaufen. is dort einfach doch am billigsten, soweit ich das so sehe.
naja, ich hätt mir das so ca. folgenede ausmaße vorgestellt:
Core 2 QUAD Q6600 Quad Core Prozessor (4x2400Mhz)
ASUS - Gamer-Board P5N-E SLI (Mainboard)
nVidia Geforce 8800 GTX
4 GB DDR2-800
500-650 Watt Netzteil
Festplatte reicht mir eine 250Gb auch. hab eh eine externe auch noch
Ich hab aufm forum zwar auch schon gelesen dass ein quad prozessor nicht voll von den meisten spielen ausgenutzt wird, aber ich find sonst keinen dual mit einer 8800er graka.
in einem jahr oder so, sind aber wahrscheinlich dann doch alle spiele auf der quad technologie, schätz ich mal.
achja, und ein betriebssystem-vorschlag wär auch hilfreich.
muss es vista sein, verliert man bei xp zu viel power??wie schauts damit aus??
jetzt seid ihr dran: irgendwelche vorschläge, meinungen, verbesserungsvorschläge???
Danke im vorraus an alle antworten!!
ragga
Zuletzt bearbeitet: