• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage an die X1-Besitzer

von Keks

Lt. Commander
Bis jetzt gehörte ich leidenschaftlich der Playstationfraktion an. PS 1/2/3/4, alles hier vertreten. Aber mich kotzt in letzter Zeit das PSN so an (extrem langsam/Abbrüche) und Driveclub hat mir den Rest gegeben. GT 7 lässt auch noch lange auf sich warten (zocke GT6 auf der 3er und die 4er ist schon garnicht mehr angeschlossen).

Ich werde mir wohl auch eine X1 zulegen, weil FIFA und Co. kann ich auch da zocken.

Wie schaut das mit dem MS-Store aus in punkto Geschwindigkeit und Stabilität?

THX :)

Also ich habe seit "Day-One" die Box hier und nutze sie auch recht oft, Down-Times habe ich bis jetzt überhaupt nicht gemerkt und auch die Geschwindigkeit lastet die 32k Leitung hier gut und ganz aus ;) Egal um welche Uhrzeit.
Was ich persönlich auch ganz nett finde, sind die monatlichen Updates welche immer nette features mitbringen, zuletzt eben MKV support via DLNA etc pp.

EDIT:http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status Hier kannst du auch nachschauen falls mal etwas nicht läuft. Bei mir lag der Fehler bis jetzt aber immer lokal, Router oder Modem Neustart hats dann gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar erst seit gut zwei Wochen zusätzlich zu meiner PS4 auch eine One, nutze jedoch seit dem ersten Tag eine 360.
Bis jetzt hatte ich seit damals 2005 noch keine Probleme mit dem Store - bis auf gestern Abend, als sich erst nach dem dritten Anlauf der Halo Channel installieren lies.

Ich weiß nicht ob du das nur vom online Dienst abhängig machen solltest, aber du hast dich ja entschieden. Bei mir läuft alles super. Ausnahmen bestätigen die Regel. Games runterzuladen geht schnell. Trailer anschauen usw auch. Also da kann ich nicht meckern.

Kann die Stabilität etc. nicht mit dem PSN vergleichen, deshalb gibt es nur eine allgemeine Meinung. XBL hat auch mal seine Problemchen, die allerdings fix behoben werden. Bei größeren Titeln, die frisch auf dem Markt sind, geht es ebenfalls in die Knie. Denke mal, da tun sich beide nicht so viel. Abstürze etc. sind mir bislang keine bekannt. Konnte immer Online mit den Leuten daddeln.

Speed gefällt mir im Store selbst ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass ich nun nicht viel herunterlade. Updates gehen aber zügig, wenn man eine schnelle Leitung sein Eigen nennt.

Ob man sich jetzt nur wegen das Netzwerk ne Konsole kaufen sollte, muss man halt für sich entscheiden. Außer du hast echt gute Gründe. Sonst nehmen sich beide nicht viel.

Ja, Forza und Forza Horizon 2.... Angetestet und für gut befunden. :) Und bei 389 € kann man nicht viel verkehrt machen.

Bisher keine Probleme mit dem Store, habe schon einiges dort gekauft und alles hat reibungslos funktioniert.

Zurück
Oben