Frage an Kodak V1073 Besitzer! Ist meine defekt?

Kugelsicher

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe heute meine Kodak V1073 bekommen und mir fiel direkt beim ersten rum spielen auf,
dass sie wenn man sie im Betrieb etwas bewegt komische Geräusche von sich gibt. So ein leises knattern/rasseln.
Es dürfte der Auto-Fokus sein, wenn man sie ganz ruhig hält ist es nicht.

Und aus dem Mini-LS der V1073 kommt so ein Rauschen. Auch gekoppelt ans Bewegen.
Beides ist in einem ruhigen Raum wenn die Kamera in Kopf Nähe ist DEUTLICH zu hören.

An alle V1073/1273 Besitzer:

- Ist das normal? :eek:

Es kommt mir vor, als ob schon mal jemand die Kamera kurz hatte.
Das Tütchen in der die Cam steckte, war klar schon mal geöffnet worden. Vielleicht schon mal zurück geschickt wegen der komischen Geräusche?! :confused_alt::

Wäre für jede Meinung oder Hilfe sehr dankbar.
Gruß Michael

Hallo,

ich habe eine V1233 und habe die gleichen Probleme funktioniert jedoch volkommen normal die Kamera.

Ich persönlich hatte noch keine Zeit die Kamera einzuschicken da ich sie beruflich brauche. Geh doch mal zu Mediamarkt / Saturn und lass Dir mal die gleiche Kamera vorführen ob Du auch solche Geräusche hörtst. Wenn Du Dir nicht sicher bist tausch Sie am besten um, hast ja 14 Tage Rückgabgerecht per Fernabsatz oder im Ladengeschäft mit der Begründung das die OVP der Kamera beschädigt war. Da gibt es meistens keine Probleme bei den großen Elektronikmärkten.

Grüße

Arne

ja, das dürfte der Bildstabilisator sein. Du kannst ja mal versuchen den auszuschalten, das geräusch dürfte dann verschwunden sein.

elTiburon

Schon mal Danke für die Antworten.

Jungs ihr seit super. :) Der Bildstabilisator könnte es wirklich sein.
Ich habe wieder Hoffnung dass das doch völlig normal ist.

Wenn es bei "arnemichalak" und "su4li" auch so ist, könnte ja alles normal sein.
Weil die Z1012 ja den selben IS wie meine V1073 drin hat.

Mein Baby hängt gerade an der Steckdose, erste Akku Füllung.
Deshalb kann ich sie nicht sofort (aber gleich :) ) mal nehmen und probieren ob es mit deaktiviertem Stabilisator auch noch "rasselt".

Weil.... Auto-Fokus sollte es doch eigentlich nicht sein. Der dürfte nicht rasseln.
Aber der Stabi macht schon Sinn. Da wird ja wirklich eine Menge Zeug bewegt.

PS:
Die V1233 hat aber keinen mechanischen Stabi, was für Geräusche macht diee denn genau @ arnemichalak?

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte die sogennante "Intelligenter Aufnahmemodus" sein, dort wird ständig nach- bzw. Vorfokusiert. Kan ziemlich nervig und kostet Strom, dafür ist die Cam schneller bei Schnappschüssen. Ein Teil des Geräusches kann sich auch auf den Stabi zurückführen lassen.

Zurück
Oben