Frage an Moderatoren

Es soll Menschen geben, die nach der Strafbank geläutert sind. ;)
Wenn nicht, dann gibt es halt (unendlich langes) nachsitzen. :D

Es gibt wohl die Moeglichkeit User nur in bestimmten Unterforen (oder gar nur Threads?) zu bannen.
Wie oft diese Moeglichkeit gezogen wird weiss ich nicht, und ich gehe stark davon aus, dass man als Aussenstehender einen solchen Teil-Bann garnicht erkennen kann.

5h4d33n schrieb:
muss ich ja nur auf die Strafbank und kann danach meinen Unsinn weiterhin verbreiten.
Naja, ein zeitbegrenzter Bann ist natuerlich in der Regel nur ein erster Schritt. Versteht der User die Konsequenz und benimmt sich danach, ist das Thema durch und duerfte frueher oder spaeter vergessen werden.
Wiederholungstaeter bekommen aber frueher oder spaeter den echten Bannhammer zu spueren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faluröd und 00Julius
Deathangel008 schrieb:
bei dauerhaft gesperrten nutzern nicht, da kommt dann folgende meldung
Da wird es wohl Kriterien geben, nach denen man das individuell handhabt. Vor einer Woche wurde hier ein Account gebannt, wo Indizien stark darauf hingedeutet haben, dass die Antworten KI generiert waren. Mir ist das aufgefallen und ich wollte es melden, aber da war der dann schon weg vom Fenster. ^^ Und dessen Profil ist auch nicht mehr aufrufbar.

5h4d33n schrieb:
Naja, wenn ich einen zeitlich begrenzten Bann bekomme, muss ich ja nur auf die Strafbank und kann danach meinen Unsinn weiterhin verbreiten...

Theoretisch ja. In der Praxis meist nein: Wie ich oft beobachte, ist der Geduldsfaden der Moderation in solchen Fällen kürzer, sprich die greift stärker ein als wenn ein Nutzer das erste Mal gegen Regeln verstößt

Wenn dir konkret der Fall auffällt, dass jemand nach Ablaufen einer temporären Sperre mit exakt denselben Punkten erneut aneckt, einfach Meldung an die Moderation. In der Meldung gerne auch das Schlagwort "Wiederholungstäter" reinschreiben. Wenn ein Nutzer wirklich unbelehrbar ist, dann läuft es früher oder später auf eine dauerhafte Sperre hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und 5h4d33n
Zurück
Oben