Frage bezüglich 970 und 1440P COD WW2

Leon_FR

Lt. Commander
Hallo ihr lieben,

ich dachte ich poste das mal hier vl. findet sich ja jmd. der genau die Settings hat weil sie ja sehr beliebt waren und kann mir dann sagen ob das was ich damit machen möchte noch Möglich ist. Ich habe einen 4790K ( der Bald geköpft wird ) und 16 GB RAM. Ich habe außerdem die oben beschriebene Grafikkarte und einen Bildschirm 2560x1440. Bis jetzt ging das mit der Grafikkarte ganz gut. Was ich mich Frage... hat irgend jmd. mit einer 970GTX bezüglich der Speicherproblem mal ausprobiert ob das Game damit läuft ? Mittelsettings eventuell ohne die Cache Funktion in dem Game .. Ich weiß es gab einen Test hier bei CB. Aber Tests sind eben Tests. Kann mir irgendwer dazu einen Erfahrungswert geben ? Das wäre Super. Weil je nachdem kaufe ich das Game dann oder spar es mir gleich für ne neue Graka... Dankeschön : )

Layen

Ich würde es per Steam kaufen wie soll ich das zurück geben wenn es an einem Punkt irgendwann anfängt zu ruckeln. Das macht dann ja auch kein Spass dann lass ich es lieber gleich ..

Du kannst auch auch Steam zurück geben, wenn deine Spielzeit unter zwei Stunden bleibt.

Und sonst: Alles auf low, dann wird es schon laufen. Schlecht ist deine HW ja nicht.

@ TE:
kann man auf steam nicht games zurückgeben die man weniger als zwei stunden gezockt hat?

laut test sollte es mit reduzierten texturen etc gut laufen. settings wirst du bei der auflösung so oder so reduzieren müssen. und für die grafik sollte man sich das game ja auch eher nicht kaufen.

ok passt auf ich hols mir und teste es und schreibe dann einen kleinen bereicht darüber in welchen setiings usw

Es geht , du musst nur die Texturen runterstellen sonst nichts ,
auch mit 4 k Auflösung kann man mit einer 970 GTX spielen ohne das der Speicher bremst einfach die Texturen runter fertig ,
( ob dann die Rohleistung noch reicht steht aber auf einem anderen Blatt ...... :D) .

Das Game läuft auf sehr hohen Einstellungen mit AA aus auf 60 fps. Habe exakt das gleiche Setup wie du. Musste an paar kleine Anpassungen machen, um konstante 60 fps zu bekommen. 3,5 GB VRAM reichen für 1440 mit leichtem/ ohne AA noch aus.

So kleines Zwischenfazit ! Ist so wie mein Vorredner gesagt hat. Erste Mission komplett ohne Ruckler auf 1440p mit 970GTX auf mid Einstellungen ohne diese Shadow Cache Geschichte. Das heisst wie 970 reicht gerade noch so aus... Wird aber jetzt mal nächstes Jahr weichen müssen. Vl. gibt es ja tolle Weihnachtsangebote : )

Sapphire Forum
Zurück
Oben