Frage bezüglich Anschlüsse (PCI)

Sleepy33533

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
12
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der unterscheide der PCI Anschlüsse und hoffe ich bekomem hier ne Antwort welche mir weiterhilft.

Es geht um den Unterscheid zwischen

PCIe 3.0 x16, und PCIe 3.0 x16 (x4)

Was genau bedeutet das (x4) dort.

Und welchen slot muss ich für meine Grafikkarte nutzen um die beste Leistung zu bekommen
Radeon RX570 Sapphire Nitro+?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Das (x4) bedeutet, dass es zwar mechanisch en x16-Slot ist, dieser aber nur mit 4 Lanes angebunden ist.

Die Grafikkarte kommt in den ersten Slot (ohne x4). Wobei es auch im anderen kein Drama wäre.
 
Die o.a. Beschreibung ist technisch korrekt.

Naja, die genannte Grafikkarte hat etwas Leistung. Im x8 Mode hält sicht der Verlust in Grenzen. Aber x4 ist deutlich zu langsam. Ein x4 währe ausreichend für ne GT710 oder GT1030 oder HD5450.
 
Danke für die schnelle Antwort(en) dann werde ich die wohl mal umstecken
 
So der Verkäufer hats getestet alles ok. Habe es nochmal eingebaut mit neuen Ram habe mir 2x 8 gb gekauft etwas besseren und bis jetzt läuft alles ohne probleme. Hoffe ich muss diesen Beitrag nicht mehr neu öffnen.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben