Frage bezüglich eines E6700

C4-Driver

Lt. Commander
Hallo,

ich habe die möglichkeit günstug an einen E6700 zu kommen. eigentlich wollte ich nicht unbedingt meinen E4400 @3Ghz weggegebn.

was würdet Ihr machen?

Zahle so ca 5 € aufpreis da ich schon einen Käufer für den E4400 habe.

mfg

steffen

Brauchst du das eventuelle Plus an Leistung?
Lohnt sich der Aufwand?
Wenn du zufrieden bist mit dem was du hast, dann behalte einfach deinen Prozessor.

5€ sind jetzt gerade auch nicht die Welt - ist ein Döner mit Cola - von daher würde ich in jedenfall tauschen.

Hast du nen Plan davon wieviel und wie lange die 6700er CPU schon übertaktet wurde?
Nicht dass das n "schwaches" Modell ist und du damit gar nix gekonnt hast. Soll ja alles mal vorkommen...

Zitat von w1ll0w:
Hast du nen Plan davon wieviel und wie lange die 6700er CPU schon übertaktet wurde?
Nicht dass das n "schwaches" Modell ist und du damit gar nix gekonnt hast. Soll ja alles mal vorkommen...

Also mein bekannter hat ihn immer im standard betrieb gehabt also ohne übertaktung.

Zitat von Seppuku:
Brauchst du das eventuelle Plus an Leistung?
Lohnt sich der Aufwand?
Wenn du zufrieden bist mit dem was du hast, dann behalte einfach deinen Prozessor.

Aufwand sind nur ein paar minuten. Leistung ist die frage ob ich sie brauch. ich denke das ich ihn nicht unebdingt so weit ausreitze.

Was mich halt zu der überlegung gebracht hat iste einfach die 4MB gegen über den 2Mb cache.

das sind mir die 5€ wert.

Bei 5€, warum nicht ;) schlag zu

Zitat von C4-Driver:
Was mich halt zu der überlegung gebracht hat iste einfach die 4MB gegen über den 2Mb cache.

das sind mir die 5€ wert.
Warum frägst du dann noch:confused_alt:
Der Cache macht sich auch nur in der Leistung bemerkbar (und eventuell im Ego...). Von daher kannst du die Frage ja auch nur du selbst beantworten.

Auf jeden Fall tauschen!;)

MfG M.R.

Etwas schneller wäre er schon. 266er FSB, 4 MB Cache, VT usw. Für 5 € würde ich auch machen.

Wenn du nichts anderes tun tun hast, mach es - die Arbeitszeit zum Umbau is wohl teurer als die Hardwarekosten ;)

Zurück