Frage bezüglich Saturn PC

Wolfikausn

Ensign
Hallo!

Ich habe eine Frage zu diesem System:

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st..._SK_2009_FLYER&suk=PRODUCTS_SK_2009_FLYER_S12

(Der Acer Aspire X3812)

Ich finde das ja, bis auf die Grafikkarte, echt gut. Jetzt ist meine Frage, wenn ich mir das System kaufe und kaufe mir dazu noch eine bessere Graka (MSI R4870-MD1G (V174-002R) für 140€) bin ich so bei 740 Euro.
Ist dieses Angebot dann noch gut, oder gibts für diesen Preis einen besseren bzw. Leistungstärkeren FertigPC. Und kann ich diese Grafikkarte problemlos dort einbauen, oder wird es Probleme mit dem Netzteil, Mainboard etc. geben? Vielleicht kennt sich ja einer aus.

Viele Grüße

Wolfi

ohh ohh ohh
lass am besten die finger von komplett pcs zum aufrüsten...

das netzteil ist auf eine hd4650 abgestimmt, da wird eine hd4870 nicht reinpassen..denk ich mir...
Ausserdem sind die Einstellmöglichkleiten in bezug zb aufs bios sehr schlecht . damit ärgerst du dich nur.

Hierzu möchte ich etwas zu bedenken geben:

Sobald man am Fertig-PC Komponenten verändert bzw austauscht, erlischt die Hersteller Gatantie. (Bei Lüftern und anderen Kleinigkeiten wird oft ein Auge zugedrückt)
Daher lont es sich (falls die Grafikkarte gewechselt werden sollte) meiner Meinung nach sich ein System zusammenstellen zu lassen.

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und hatte auch mit dem Saturnpersonal gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass die einzige Möglichkeit ein defektes System umzutauchen darin besteht, vor Rückgabe die alte Grafikkarte wieder zu verbauen. Das ärgerliche dabei ist, dass man die überflüssige Graka nicht verkaufen kann.

Kleiner Nachtrag:
Ich kann auch bloß von Fertig-PCs abraten, vor allem wenn sie nachträglich noch verändert werden sollen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Angebote kannst du dir im netz selber zusammen stellen einfach mal bei Alternate oder so was suchen und der Einbau der karte könnte Probleme geben die neuen Karten mit Dampf(WIE IN DEINEM FALL) brauchen im Schnittt:freaky::D eine Länge von 270 mm Spielraum das heist zwischen dem Ende des Festplatten Käfig's und der Rückwand oder was sonst in der Höhe der Karte rum lungert bei Acer weiß man nie.

Edit: Auch bei einem selbst zusammen gestellten System muß das Gehäuse passen nicht jeder Midi Tower schluck so einen Bildprojektor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir ein System bei Alternate oder Hardwareversand zu bauen.

Bei Hardwareversand zahlste glaube ich 20€ für den Zusammenbau und bekommst den Rechner betriebsfertig nachhause geliefert.

Mfg

Die msi passt da net rein.
Dafür bräuchtest du eine low profile karte. es gibt noch keine 4870 max. 4650 wie eingebaut als low profile und wie schon gesagt würde das netzteil es nicht packen.
Es ist halt nen fertig pc da kann man schlecht nachrüsten.

Und wenn benötigst du so eine graka: klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde mir die Komponenten kaufen und den entweder selber zusammenbauen oder bei einem Onlinehändler für 20€ Aufpreis zusammenbauen lassen. und falls du nicht weißt was du genau brauchst kannst dich an den "FAQ - Der ideale Gaming-PC" halten und an deine Wünsche anpassen.

Von Komplett-PCs kann ich nur abraten, meist werden die billigsten Teile Verbaut und das Bios beschnitten. Ergo nur was für Leute die wirklich nicht die geringste Ahnung von PCs haben und auch nicht gewillt sind sie sich anzueignen.

Edit: Mal ganz davon abgesehen das die Preis/Leistungsverhältnisse bei Fertig PCs auch nicht unbedingt ganz stimmig sind

Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch bei Fertig-PCs die Grafikkarte tauschen und die Garantie geht nicht verloren.
Da hat dich der Saturn Fachmann wohl falsch beraten.

Selbe Hardware sogar schon mit der 4870 bekommste bei hardwareversand z.B. für 572,79 €

Ahojo Sorry falsch gelesen:freak: na bei der Augenstellung T'schuldigung.

Ich würde ihn nehmen wie mein Vorredner schon sagte Jute wahl.

oder 50 Euro mehr und dann ist Windows 7 home Premium 64 Bit dabei ^^.
Vielleicht gibts ja irgendwie Massenrabatt dort, weil ich brauch ein Headset, Monitor, Maus+Tastatur auch noch ^^ Komme dann auf 800 Euro :(

Immer diese Komplettsysteme ;) Gleiche Hardware / Software wie beim Alternate Rechner sogar mit 1 TB HDD bekommste für 600,98:)

Den von Notebooksbilliger bekommt man selber für 390,14 :) Also man kann immer gut was Sparen !

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach bei Alternate, Hardwareversand und wie sie nicht alle heißen selbst zusammenstellen? Sparste Geld und kriegst trotzdem mehr Leistung.

Zurück
Oben