Frage Chieftec-Netzteil

Dome87

Commodore
Schönen Sonntag wünsch ich Allen :)

Und nun zu meiner Frage: Kann ich DIESES Netzteil bedenkenlos für einen 24/7 Homeserver nehmen? (SB-Quadcore, 2 HDD's)

Es ist zwar ziehmlich günstig, aber die Werte sehen i.O. aus. Was meinen die Profis?

LG, Dome

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ziemliches günstiges Design von CWT.
Ich würde noch ein paar wenige Euros drauflegen und z.B. ein Cougar A300 holen.

Also einen SB Quadcore für nen Homeserver und dann am falschen Ende sparen? Kauf dir was gescheites!

Das Who-is-Who der Netzteile findest du hier. Hersteller ist also bei den Arena ANP-Netzteilen Channelwell. Arena / Chieftec ist nur Importeur und labelt seine Aufkleber drauf und hat keine Einfluss auf die Produktion(-squalität). Andererseits setzen viele Marken auf Channelwell Netzteile (u.a. Corsair).

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist natürlich jetzt eine ganz andere Preiskategorie, Seasonic und Enermax kann man immer kaufen!

Deine genannten Netzteile entsprechen schon der Oberklasse. Kannst du natürlich nehmen aber die anderen hier genannten Netzteile würden es genauso tun.

So, wie Ihr seht, habe ich mir das Enermax ErPro80+ 400 W geholt, ich hoffe das ist eine gute Wahl. Dann ist auch noch Luft, falls ich mal eine GTX 560Ti dazu kaufen möchte.

Gruß

Zurück
Oben