Frage: Gamer PC

Zum Brenner musst du halt schaun das es wirklich ein Brenner ist und kein Laufwerk.
Falls du brennen möchtest, sonst ist es eig. egal.

Ich würd den anderen RAM nehmen den hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29670&agid=1192 mit CL9 sparst dir waren und 3€

Mit der Grafikkarte kannst du Assassin's Creed, Call of Duty 4 auf 1680x1050 flüßig spielen. ;)
Mal ein kleiner Test zur Graka, ist halt schon bisschen ins alter gekommen, aber darfst dir nicht mehr erwarten bei deinem Budget...:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4850-rv770-test.832/#abschnitt_prolog

Zuletzt bearbeitet:
Amandil schrieb:
CSS ist ziemlich anspruchslos, da könntest du schon noch einige euros sparen, CSS würde sogar auf einer onboard Graifkarte laufen würde ich sagen, abhängi von der Auflösung...
Hängt aber auch davon ab in welche Auflösung du spielst.

Onboard-Lösung??? Möglich ist es, doch Spaß macht dann nicht einmal CSS.
Und gerade bei einem perfektionistischem Spiel sollte man möglichst über 60fps kommen. Denn ab dieser Marke reagiert die Maus perfekt auf deine Eingaben. Alles unter 30fps ist demnach wirklich indiskutabel.

Desweiteren würde ich dir fast zu einer Geforce raten. Ich bin absolut kein Nvidia-Fanboy, sogar eher das Gegenteil. Doch gerade bei CSS hast du mit den neueren Atis ein paar Probleme. Ein Beispiel hiefür bietet die map "de_westwood", bei der du mit einer Ati einen wirklich sehr störenden Nebel auf den Dächern bekommst. Ob dieser dann auf irgendeine Weise abzustellen ist, weiß ich nicht.

Nur so ein paar Randtips von einem CSS-"Freak":)

yo
aber etwas mehr als 60fps wären schon cool...
also 3 euro mehr ist mir der ram wert - wenns was bringt..

aim^? schrieb:
yo
aber etwas mehr als 60fps wären schon cool...
also 3 euro mehr ist mir der ram wert - wenns was bringt..

Nein bringt nichts, nur in theoretischen Tests.
Mit der Graifkkarte hast du locker über 60FPS in CS.
ATI bemüht sich momentan sehr mit Treiber. ;)

Ich nehm mal ein Zitat bzgl CSS:
ikolori: alte engine, is aber dennoch so...source engine ist eigentlich nur cpu abhängig...sehr schönes beispiel dafür ist supreme commander...dem ist die auflösung meiner erfahrung nach fast vollkommen egal, also ob 1280 oder 1920...unterschied sind 2-3 fps...

ok alles klar..
dann hab ich es jetzt wohl beieinander :)
melde mich spätestens wenn es probs mit dem einbau gibt :):)
Vielen Dank an alle
Gruß

Auf der Seite kosten ja die gebrauchten Grakas mehr als neue...
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass nicht alles billig ist.;)
Manchmal findet man schon Schnäppchen wie bei den NT .

Hallo Leute!

Also der Rechner ist jetzt da und nach anfänglichen Schwierigkeiten (der 2x4Pin ATX Stecker war bei dem Netzteil nicht dabei weswegen die Mühle nicht hochgefahren ist) läuft er jetzt auch. Habe das Netzteil durch ein stärkeres (530W) ersetzt. Auch weil in der Bedienungsanleitung vom Motherboard eins mit mehr als 500W empfohlen wurde.

Läuft gigantisch: Win7 ist installiert und CSS mit durchschnittlich mehr als100 FPS.
Danke nochmal an alle!

Allerdings hab ich schon wieder ein Prob:
Gestern während dem Zocken: Auf einmal schwarzer Bildschirm. Der Rechner lief aber noch! Ausgeschaltet wieder hoch gefahren geht wieder..
Das ist schon komisch.. Möchte ja auch arbeiten damit..

Kann mir da bitte jmd einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Gruß und Danke!

Welche Grafikkarte hast du denn jetzt verbaut? Alles korrekt mit Strom versorgt?

die his hd 4800er series
da hängt hinter der pci express (6polig) dran..
Bei meiner Recherche im Inet bin ich auf folgendes gestoßen: Es kann wohl sein, dass wenn ein RAM-Modul nicht richtig fest sitzt so etwas passiert.
Hab beide RAMs rausgenommen und wieder reingesteckt bilde mir ein dass eines davon jetzt einen Milimeter mehrdrinsitzt^^
Danke und Gruß

1.) Warum hast du das Netzteil ausgetauscht? Waren da keien Adapter dabei?
2.) Den RAm ruhig ein bisschen fester reindrücken (leichtes biegen des mainboards möglich) bis sich die Balken an der Seite von alleine schließen.
3.) Freut mich das meine Beratung erfolgreich war. ;)

hehe ja danke nochmal!
Nee an dem Netzteil ist der tatsächlich nicht dran.. hat mich auch gewundert..

Zurück
Oben