[Frage]Gehte eine 4096MB PowerColor Radeon HD 6570 Aktiv PCIe 2.1 x16 Für ETS2?

Taccor

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
13
Hi ich brauche mal eine Antwort Ich will mir eine neue Grafikkarte hollen und ich habe eine Mit 4gb Gefunden und wollte mal fragen Ob die Für Euro truck Simulator2 BF3 BFBC2 usw geht.Ich will aber Flüssig spielen das Heißt mit 50-70 fps Hier meine PC Stats(ETS2 auf 1080p,Bf3 auf 720 oder so)


Und hier die Grafikkarten Stats:
ALLGEMEIN:
GPU Modell: Radeon HD 6570
Codename: Turks
Schnittstelle: PCIe 2.1 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 650MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 480 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
SPEICHER:
Grösse des Grafikspeichers: 4096MB
Grafikspeichertyp: DDR3
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1066MHz (2132MHZ GDDR3)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
VIDEO:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 1xVGA
VERSCHIEDENES:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 44W
Grafikkarten Bauform: Single Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Eyefinity, HDCP
 
Zuletzt bearbeitet:
na mit BF3 wirst du mit der Grafikkarte keinen großen Spass haben
nimm eine gebrauchte 7870 oder höher
 
4GB VRAM sind völlig unnötig für eine solche Karte und dann auch noch DDR3 - da ist eine 2GB GDDR5 vorzuziehen.
Die Karte ist auch schon ziemlich veraltet.

Wie ist dein Budget?
Eine R7 260(X) mit 2GB GDDR5 wäre besser geeignet
 
Mit der HD 6570 4GB kann man ja eine Menge machen, nur nicht spielen.

Klartext:
Zum zocken unbrauchbar, viel zu langsam.
Nicht von 4GB blenden lassen, das ist billiger DDR3 Speicher, der sehr langsam ist.

Wie hoch ist Dein Budget?
 
Gibt es nicht.
 
Die AMD 6570 hatte ich auch mal kurz in meinem PC, vorübergehend bis meine neue da war. GW2 konnte ich damit spielen, das ging ganz gut. Klar GW2 ist mehr CPU-lastig.
 
Wenn bei ETS2 nicht deine zukünftige Grafikkarte limitiert, dann wird deine alte CPU limitieren. ETS kann kein vernünftiges Multicore und der eine (?) genutzte Thread wird auf alle verteilt. Bei mir fällt die FPS-Zahl oftmals unter 60 bei einem 4670K mit 4,2GHz und GTX780. Das passiert vorallem in Städten. In der Pampa schafft meine CPU mehr FPS.

Dennoch ist eine Karte sinnvoll, die mindestens die Leistung einer GTX465 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ETS2 sehr GPU-Last bei Hohen/Ultra Settings prügelt R7 260 bei 1280 Auflösung (Ultra+400% Skallierung) auf 40FPS ein.

CPU scheint bei alten Test/Review eher nicht so wichtig zu sein -> klick
,ausgenommen vielleicht der Multiplayer da krachen in Städten mit vielen Spielern die Frameraten ein.

Würde den PII schon eine HD78xx/oder 270 gönnen.
 
Mit 400% Skalierung habe ich dann auch nur rund 45FPS auf Full-HD mit Grafikkartenlimit. Da bricht es aber auch auch auf ca. 30FPS ein und das Grafikkartenlimit ist weg. Also muss trotzdem die CPU limitieren.

Multiplayer spiele ich nicht. Da sind eh blöde Trolle unterwegs.

Allerdings habe ich die TSM-Map drin und die Rus-Map auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
51
Aufrufe
7.477
IICARUS
I
I
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
18.034
Zurück
Oben