• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage: http://www.kcn-computer.de/

Mac_Leod schrieb:
nochmal zum mitmeiseln:

wenn ich das "ATI X800 Pro VIVO p16" Bios nehme werden die 16 pipelines freigeschalten, aber der Takt den ich jetzt hab bleibt unverändert ?

IST DAS SICHER ???

Yoop...

lg dman

MIT NORMAL X800 Takt funzen bei mir 16 Pipelines !!!
Ohne Murren.

Morgen werd ich mich dann an den Takt wagen.

Gute N8

mhhh hast du keine so gelben pixel?
Naja ich hätte vielleicht auch mal den Treiber komplett neu installiersen sollen. Weil das hab ich nicht gemacht.

Nur leider macht mein core nichtmal 15 mhz mehr mit:-)
Der speicher klettert auf 470mhz, dann ist auch schluß.
Aber ich bin sowas von zu frieden.....

Grüße

Sind deine Speichermodule 1.6? Weil 1.6 Rams sollten min 500 MHz aushalten.

Ich weiß auch nicht warum.
Es sind die "normalen" 1.6er ns.

Mir aber egal, mal sehen ob ich noch was reisen kann wenn mein Waküuhler da ist.

Grüße

Edit:

Aber mir kommts vor als ob das ATI tool Probleme macht.

Edit:

Verdammt ich hab andauernd abstürtze.
Keinen einzigen Pixelfehler aber abtürtze.
versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hoermaenn schrieb:
So wies aussieht hab ich bis jetzt die einzige Karte bei der die 16 p ohne Schachbrettmuster hat, aber dafür so blöde einzelne Pixel.

Ist bei mir das gleiche und _nur_ im 3DMark05 - Canyon Flight zu sehen! In den Spielen taucht nix auf. :D

Solange man nichts in den Spielen sieht ist das mir egal. Weil soviel Zeit hab ich da nicht die Bild nach Pixel abzusuchen. Aber das werde ich ja noch sehen.

Also ich bin immer davon ausgegeangen, wenn mein Sysem abgstützt ist, war der Takt zu hoch, aber das kann diesmal garnix damit zu tun haben.
Ich hab jetzt mal komplett mit drive clean alles was nach Ati Treibern aussieht gelöcht.
Mal sehen ob jetzt immernoch abstütze kommen.

Ich meldm ich.

Grüße

Edit:

Vor allem was ganz komisch ist.
Ich hab nochmal mein altes Bios drauf gespielt mit 12 pipes.
Alle Treiber waren auf einmal futsch.
lustig

Zuletzt bearbeitet:
Geht denn da noch was...?

So ruhig hier. Keine Ergebnisse mehr, keiner der erfolgreich modden konnte?
Nu haut mal in die Tasten und klärt die Community auf :)

Bzw, ATI Treiberreste immer im Abgesicherten entfernen. Andernfalls sind immer wieder welche da ;)

Grüssle

Hiho

Mit einmem Bios Editor hab ich mir mal das Originale Sapphire X800 XT PE Bios vorgenommen und den Standarttakt von 520/560 auf 475/450 runter geschraubt.

Meiner Meinung nach hat die x800 die wir alle haben Probleme mit dem Ati16p Bios.

Probierts aus.

Grüße

Edit:

ihr müsst natrülich noch das txt wegmachen bevor ihr loslegt :-)

Anhänge

Naja, aber wenn eine Karte vor dem flash die XT PE Taktraten locker mitgemacht hat und nach dem flash deutliche Schachbrettmuster aufweist ist es schon nahezu 100% das die Pipes einen defekt aufweisen.

Zurück
Oben