Frage! i5 6600k will sich nicht hoch takten?

wieso will sich mein i5 6600k nicht höher als 3,9 ghz takten??


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

hyrican

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Habe da mal eine frage und zwar ich habe ein i5 6600k cpu und ein ASUS B150-plus Mainboard und wenn ich versuche mein i5 hoch zu takten dann dann geht der immer nur bis 3,9 ghz egal was ich da für ein takt hin schreibe..

Bin für jede hilfe und erlärungen dankbar :)
 
Wieviel Kerne spricht den die Software an? Danach richtet sich der Turbo. 1 Kern Anwendung haben nen andren Takt wie wenn 4 Krne belastet werden.

Edit: Eigentlich ist alles ok, laut Intel ist der Turbotakt 3,9 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wow danke für die schnelle antwort..
gibt es irgendeine möglichkeit denn i5 trozdem zu übertakten?

ehm und hab noch ne frage und zwar wenn ich den auf 3,9 takte dann ist es zwar so drin im bios aber z.b bei cpu z oder so wirds nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so etwas braucht es übrigens auch keine Umfrage und dabei Fragen wie 'was?' und 'hä?' ergeben und machen überhaupt keinen Sinn.

Daher ist die Umfrage auch geschlossen worden!

Und die CPU lässt sich ohne ein Board mit Z-Chipsatz wie z.B. Z170 / Z270 auch nicht übertakten. Da nutzt das K am Ende der CPU auch nicht in Verbindung mit einem Board mit B-Chipsatz.
 
Ja indem du ein Z170/270 kaufst, dies ist aber rausgeschmissenes Geld. Für die paar MHz lohnt der Umbau nicht.

Wo reicht dir die Leistung nicht mehr?
 
Nein.
 
ja das mit der umfrage war irgendwie komisch wusste nicht was das damit zu tun hatte bin neu hier.

Habe da aber noch ne frage: und zwar würde ich gerne spiele ohne v-sync spielen mit mehr fps als 60 aber wenn ich kein v-sync an habe dann zereist das mein bildschirm so krass dass man das spiel dann so auch nicht mehr spielen kann...

also nicht nur os risse sondern so richitge hänger und die risse sind riesig
 
Zuletzt bearbeitet:
hyrican schrieb:
oh wow danke für die schnelle antwort..
gibt es irgendeine möglichkeit denn i5 trozdem zu übertakten?

Klar. Einfach passenden Board kaufen :)
 
Hol dir ein gescheites z270 Board!

Zum Beispiel ASRock Z270 Extreme4 135€

oder MSI: (120-140€)
Gaming M3, Gaming Pro, SLI, SLI Plus, Gaming Pro Carbon

die haben gute ausstatttung, phasen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyrican schrieb:
also nicht nur os risse sondern so richitge hänger und die risse sind riesig

ich rate dir zu einem anderen Hobby! gerissene Bildschirme gehen auf Dauer ganz schön ins Geld...
 
Das zerissene mit dem Bild nennt man tearing und passiert eben wenn die FPS nicht mit dem Hz des Bildschirm zusammenpassen. Einzige Abhilfe: V-Sync oder auf Bildschirmseite je nach Grafikkrate: Nvidia G-Sync oder das AMD-Pendant Freesync. Untereinander momentan leider nicht kompatibel (AMD ist VESA-Standart, Nividia mag das nicht unterstützen da sie bei den entsprechenden Monitoren mitverdient)
mfg
 
Je nach BIOS bzw. Hersteller kannst Du evtl. versuchen den maximalen Turbotakt auf alle Kerne zu geben, mehr geht ohne Z-Chipsatz nicht.
 
Zurück
Oben