Frage ist Wichtig!

stefanerazer schrieb:
Ich habe mir die 3870 vor ca. 2 Wochen gekauft ^^ Würde nix bringen wenn ich fast das doppelte dafür ausgeben würde^^ Da würde ich lieber auf Crossfire Brücken. Als mir eine Komplett neue Graka zu kaufen.

Und ich würde dennoch auf die Single-Karte setzen. Selbst eine 4850er ist schneller. ABER evtl. liegt es ja nichtmal daran...
Ich würde eher sagen, neue CPU rein - wenn du es noch investieren willst.
Aber die Graka kannst so lassen im Grunde. Die 2. 3870er wird den Kohl auch nicht fetter machen.
Meiner Meinung nach ist die CPU der Flaschenhals.

Hast schon mal ne komplette Neu-Installation gemacht, ohne irgendwelches Zeugs draufzuballern?
Dann Benchen die Kiste und vergleichen. Geht besser als mit den Games, dort ist auch viel Einstellungssache!
Sonst fällt mir auch nix dazu ein...

Gruss

Ich habe ein ähnliches System wie du, siehe Signatur.
Mein Problem ist, das bei mir Teamfortress 2 nicht wirklich ruckelfrei läuft. Vor allen Dingen wenn ich ins Wasser auf 2Fort springe, habe ich für 7-8 Sekunden noch 2-3 FPS.
Mein System ist ganz sauber und neu aufgesetzt. (Vista 64 SP1+ Cat. 8.6). Ich hatte das gleiche Problem unter XP.

Ich spiele mit 1920x1200 und es spielt fast keine Rolle, ob ich die Grafik auf 1440x900 runterskaliere oder die Details runterschraube. Im Schnitt dürfte ich so 30-35 FPS haben. Auch bei CSS droppen meine FPS auf Dust2 zum Teil auf <10 FPS, im Schnitt sind es ~30-40.

Hier das Ergebnis vom Vantage(Performance Mode):

fa0f8344.jpg

Du könntest die CPU allerdings auch übertakten - das würde unter Umständen dazu führen, daß du dir das Geld für eine neue CPU sparen könntest ;).

Die CPU ist mit Sicherheit nicht zu schwach.
Ich hab nen x2 4600+. Und bei mir läuft auch noch alles flüssig.

konnte bf2 auf nem sempron 3000+ 512 ram und einer x 300 se ruckelfrei spielen

habe den gleichen system wie du halt nur mit 8600 gt und bei mir läuft alles super :)

ps: @büro ^^ :D

Hoi!

das Effizienteset wäre:

CPU: Übertakte deine CPU @max(2,7GHz sollten sicher rausschaun).
Grafikkarte: Kaufe dir eine ATI 4850!SLI\CF ist für dein Netzteil\CPU überdimensioniert.

Greetz.Mr.Mushroom

Hoi!

das Effizienteste wäre:

CPU: Übertakte deine CPU @max(2,7GHz sollten sicher rausschaun)
Grafikkarte: Kaufe dir eine ATI 4850!SLI\CF ist für dein Netzteil\CPU überdimensioniert.

...dann setze dein System neu auf(XP SP3+aktuellste Treiber).

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

das Effizienteste wäre:

CPU: Übertakte deine CPU @max(2,7GHz sollten sicher rausschaun)

...dann setze dein System neu auf(XP SP3+aktuellste Treiber).

Greetz.Mr.Mushroom

#Doppelpost

Und dann die Empfehlung ist fürn Arsch,weil die CPU viel zu lahm für ne HD 4750 ist...

also mal vorher dein Hirn einschalten und die Tastatur (falls nur son Murks bei rum kommt) in Ruhe lassen!

nur mal so eine frage: kann es sein das du nur einen ramriegel á 2 Gig hast oder sind es doch 2 á 1 Gig?

so wie sich das hier nämlich anhört hast du nur einen riegel in deinem system.
wenn das so ist empfehle ich dir, kauf dir einen zwoten 2Gig Ram riegel (die selbe serie bzw. timings) dazu.

Begründung:
2 x 1Gig ram(dualchanel-modus) sind schneller als 1 x 2Gig ram(kein dualchanel-modus).

das selbe problem hatte ich früher auch mal. :) damals hatte auch nur 1 x 1Gig ram,
einen zwoten dazu( = dualchanel-modus = größerer datendurchsatz beim ram) und zack ging er ab wie die rakete!

und wenn du 2 riegel drin hast hab ich kein plan woran es sonnst liegen könte. :D

mfg Nitron :king:

PS. Guck dir mein system an 4200+ x1900GT 2x 1GB corsair Ram und BF2 kann ich auch den höchsten details spielen mit AA auf 6x.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben