[Frage] RAM-Kompatibilität

ulmi_diem

Lieutenant
Servus!
Ich stehe grade vor einer wichtigen Kaufentscheidung. Ich benötige unbedingt 2 DDR1 RAM und hab im Moment folgende Module verbaut:

G.E.I.L Ultra-x

Da man diese RAM-Module anscheinend nicht mehr wirklich gut losbekommt, habe ich mir überlegt, 2 zusätzliche zu kaufen, allerdings finde ich die gleichen nirgends mehr. Wären diese hier

OCZ Marktplatz

sicher kompatibel zu meinen und würden auch mit dem Board problemlos laufen? Würde mich über Meinungen freuen. Danke schon mal!

Bei A64: verkauf deine alten und leg dir 2 x 1 GB zu, A64-Speichercontroller unterstützt 4 Riegel nur bedingt, kann gut gehen, idR aber nicht...

*SuFu-Ergebnisse*

Kann mich stuwi nur anschließen. Um mögliche Probleme mit der Vollbestückung auszuschließen, wäre es besser du würdest 2x1024MB kaufen und dein jetziges Kit zu verkaufen versuchen würdest.

Wieso fragst du heute nochmal nach,
wenn sie eh seit gestern im MP stehen :confused_alt: ?

Weil sie anscheinend niemand haben will ;D
Würd ja liebend gerne ein neues Kit kaufen, kann mir das aber nur leisten, wenn ich auch halbwegs was reinbekomme durch mein jetzigen RAM.

@ Sturmwinter
Dein Link: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. ;-)

Probier es nach 5 Tagen (Ist doch FB Angebotspflicht) doch mal bei www.forumdeluxx.de/forum
da geht ziemlich viel durch den MP und es suchen auch erheblich mehr Leute hochleistungs RAMs.

Versuch mal: "a64 4 riegel" als Suchbegriff und dazu nur Beiträge anklicken...;)

Hehe, bin den RAM jetzt los. Kann mir an dieser Stelle einer von euch ein 2GB Kit empfehlen, dass problemlos mit meinem Board funktionieren sollte und wenn möglich 1T hat? Maximalpreis *rechne* 110€ incl Versand und den Rest des Monats Nudeln mit Tomatenpampe ;D

Leider hab ich wirklich kein Cent mehr zur Verfügung als die 110. Werd mir wohl MDT oder Corsair Value für 85 Euro holen. Dann scheiss ich eben auf die Command Rate, wird schon nicht so den Unterschied machen.

Zurück
Oben