Frage tausch Arbeitsspeicher

Loom25

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
5
Hi Community,

Ich habe hier einen etwas älteren Rechner für meine Eltern. Soweit so gut.
Er ist mit 4 x 1 GB DDR II Arbeitsspeicher ( 2x TVDD1024M800 1x PSD21G8002 sowie einem 0/8/15 Ram) ausgestattet.
Der 0/8/15 Riegel ist hin. Somit also nur 3 GB.
Nun hab ich hier noch 4 x Corsair CM2X1024-6400C4 liegen, die ich einsetzen wollte. Das Board ist ein GA-P35-DS3.
Selbst mit einem Riegel startet er nicht. Fährt hoch (kein piepsen, kein Bios, kein Bild), schaltet ab und fährt dann wieder hoch usw.

Bios geupdatet, Bios resetet, Speicher in der Compatibilitätsliste vorhanden. Nix hilft.
Die alten Speicher.... alles läuft.
Wo könnte der haken sein ?
 
Der Speicher könnte ganz einfach auch defekt sein. Natürlich wäre es unglücklich wenn alle 4 defekt wären, aber unmöglich ist es nicht. Hast du noch irgendwo ein altes System zum Gegentesten da?

BTW,...warum müssen deine Eltern deinen Elektromüll entsorgen? ;) Mit modernen Anwendungen ist das heute wirklich überholt. Auch Browser verlangen heute dem System einiges ab.
 
Meine Eltern müssen keinen Müll entsorgen. die sind mit dem Rechner voll zu frieden.
Aber ich hab die Lösung gefunden. Die neuen Speicher brauchen mehr Spannung. Standard ist aber manuell im Bios aktiviert gewesen. (1.9V) Über Auto hat es dann doch hingehauen. Hatte mich da komplett in die verkehrte Ecke verrant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Da du geschrieben hast du kommst mit den Riegeln nicht mehr ins BIOS bin ich darauf nicht weiter eingegangen. Aber gut.

Ja, auch Nutzer mit alten Festplatten waren voll zufrieden - bis die SSD kam ;) Sagen wir so, besser geht immer. Und das spürbar. Mein Vater macht auch nur wenig, aber er könnte nie wieder in diese Leistungsklasse wie hier zurück - er würde mir den Kopf abreißen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben