Frage über eine Interne Wasserkühlung

Solche WaKüs haben meist viel zu kleine Radiatoren, kühlen dementsprechend schlecht und sind meistens auch noch recht laut.
Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Teil allerdings nicht.

Legst 20€ dazu und du hast ne Top-Wasserkühlung mit Dualradi + 2 mal 120mm Lüfter + Pumpe mit Ausgleichsbehälter + Grakakühler + CPU-Kühler + Northbridgekühler.

Damit ist das System immer kalt und zugleich nicht laut.
Die kleinen Teile kommen nicht an die Kühlleistung des Dualradis ran
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=169&cPath=5_302_265

heiß also - das ding ist nich berauschen oder wie?

Nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Meine Erfahrung ist einfach die, dass ein Radiator nicht groß genug sein kann - und in dem Teil steckt wahrscheinlich nur ein 80er Radi, der vielleicht für ne einzelne CPU gerade so reicht. Mit guter Luftkühlung würdest du da wahrscheinlich mehr erreichen, wobei du da billiger und leiser bei wegkommst.

Was crux da verlinkt hat, sind auf jeden Fall sehr anständige Teile (gut, von den Lüftern wissen wir leider nichts), damit wirst du sicher glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Lüfter kann nich nur sagen, als ich damals bestellt hab wurde auch nicht gesagt welche Lüfter da kommen und dann waren es PAPST Lüfter! (Hab aber ein größeres Set bestellt)

Noch eine frage - die einzig wichtige ^^

kann ich das ding modifizieren (ich find das design so toll) - sprich lüfter austauschen und neue pumpe rein?
Radi. is ja kein problem, kann ja nen 220 extra anschließen...

Zuletzt bearbeitet:
das teure Teil nur wegen der Optik kaufen? Irgendwie nicht mein Fall.
Aber ja, du könntest den single 80 mm Radi mit einem Dualradi noch ergänzen. Pumpe austauschen wird schwierig bei dem Gehäuse. Ausschalten der Pumpe geht technisch auch nicht. Wird wahrscheinlich dann den Kreislauf blockieren. Müsstest dann die Pumpe aus dem Gehäuse ausbauen und eine normale verwenden (nicht in dem kleinen Gehäuse - obwohl eine LAING-Pupme hätte da bestimmt Platz)
Aber ob der Ausbau überhaupt geht? Bestimmt ist die alte Pupme auch noch mit irgendwelchen Sensoren an dem Display verbunden.

@Arne:

Nicht raten ... bei Twinbyte wurde der Thermalright XP120 deutlich überholt (wenn auch auf Kosten deutlich höherer Geräuschkulisse)
@RPG:

Wenn du hier niemanden findest, der das Gerät besitzt, such doch mal per Google weiter.
Eine scheinbar objektive Beurteilung findest du hier:

Watercube Test

Wichtig ist dabei die Anmerkung der Redaktion am Ende des Berichtes. Anhand dieser Aussage kannst du dann abschätzen, ob der Watercube etwas für dich ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oky - danke, ich bau mir dann lieber selber eine zusammen :D

Tunguska schrieb:
Nicht raten ... bei Twinbyte wurde der Thermalright XP120 deutlich überholt (wenn auch auf Kosten deutlich höherer Geräuschkulisse)
Der XP-120 ist ja nun auch schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge, und wenn ich da nen ebenso lauten Lüfter auf 2500 U/Min benutze, bezweifle ich, dass die WaKü den noch *deutlich* überholt.
Fest steht wohl, dass das Levicom-Teil leistungsmäßig nicht so sonderlich prall ist.

Zurück
Oben