Frage, VGA Verbindung zwischen PC und TV

Kira86

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Userinnen und User,

ich möchte, wie im Titel kurz erwähnt, mein Desktop PC mit meinem TV über ein VGA-Kabel Verbinden.

Info's zum Desktop,

Windows 7 Ultimate 64 Bit System
AMD 4 Kerner mit 2,6GHZ
10GB DDR3 Arbeitsspeicher
GeForce GT 640

Der zu verwendende TV ist ein Sony Bravia.

Ich habe es bereits mit einem 14 und 15 poligen VGA-Kabel versucht mit dem TV und zum Test auch mit einem anderen Monitor.

Es kam immer das selbe heraus, das der Desktop PC den TV und Monitor erkennt, die Endgeräte aber kein Signal bekommen.

Natürlich habe ich bereits die Steckverbindung kontrolliert, nochmal durchgepustet, neu gestartet, verschiedene Bildschirmauflösungen probiert, sowie die Einstellungen ob Doppelt, erweitert oder Beamer.

Ich hoffe, das Ihr ein Tipp für mich habt oder sagen könnt, woran es liegen könnte.

LG

Kira :)

Ich hab zwei VGA Kabel getestet, einmal 1,5m und einmal 3m, bei beiden kam das selbe heraus.

Da ich nur eine Bildübertragung brauche, reicht mir auch ein VGA, technisch wäre ein HDMI aber möglich, was ich erst heute herausgefunden habe. (durch nachsehen bei den anschlüssen an der rückseite)

Beim Fernseher muss man evtl. den VGA-Eingang als Signalquelle auswählen, evtl. auch in den Optionen erst aktivieren. Am PC muss ein zweiter Monitor (der Fernseher) normalerweise auch erst aktiviert werden.

Hallo SilenceIsGolden,

bei meinem TV habe ich ein Menü, mit einem Menüpunkt "PC", dort nimmt er den VGA automatisch an (schon mit Laptop getestet, man hat ja sonst nichts zu tun). Ich denke aber nicht, das es am Betriebssystem liegt, da am Notebook noch Vista installiert ist und das gerät wesentlich älter ist.

Die Einstellung am Desktop habe ich einmal übers Bildschirmauflösung so eingestellt (das zwei Bildschirme da sind, verschiedene Auflösungen auch ausprobiert), dann einmal über Windwos-Taste + "P", das er es duplizieren soll.
Und in der Systemsteuerung der Grafikkarte habe ich auch beide Monitore ausgewählt, die angeblich auch verwendet werden.

Ich hab da langsam keine Ideen mehr, weshalb ich die Frage mal hier gestellt habe. :)

Verzweifelt bin ich nun nicht, da ich im notfall noch immer auf meinen noch älteren Notebook zurück greifen kann (was von dem aus eigenartigerweise geht), das soll aber nicht auf dauer so sein.

Zurück
Oben