Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meine Graka übertaktet auf 720/1170 und habe jetzt so eine Meldung bekommen. Ich benutzte den FarCry 2 Benchmark um die Stabilität zu testen, auf einmal wurde der Bildschirm schwarz und dann landete ich auf dem Desktop. Meine Frage an euch: Was bedeutet das? Hier das Fenster: http://rapidshare.com/files/214552148/VPU_Recover.JPG.html
Vpu Recover ensteht meistens wenn der Chip zu hoch getaktet ist
Versuch ma mim Chip 5 bis 10mhz Runterzugehen
Meine Hd4830 schafft auch "nur" 715/1122(2242) benutze Furmark am besten noch um den Ram auf fehler zu testen
Komm doch einfach in den HD48xx overlocking Thread
Das mit Furmark klappt bei mir nicht ganz, wenn ich den Speichertakt auch nur auf 1000MHz anhebe habe ich schon grobe Bildfehler und bei 1040MHz stürzt der PC ab.
ok,jetzt glaube ich auch das es an Furmark liegt!Haste mal Furmark mit extrem burn test getestet auch mit umbenannter exe oder vllt neue version vielleicht bessert es sich!
Naja also der Tipp verbleibt setzt mal den Gpu Takt runter
715 Gpu Takt laufen bei mir Stabil 720 schon nicht mehr
Wegen dem Ram bin ich halt ein bisschen Skeptisch weil der bei einigen 4850/30er sehr schlecht ging weil die Chips von den meisten nur bis 1000mhz freigeben waren
Hab mit extrem burn getestet, die Version ist 1.6.4. Am GPU Takt liegt es sicher nicht, den hatte ich die ganze Zeit auf 720MHz während ich nur die Speicherfrequenz erhöht habe. Erst bei ca. 730MHz ist Feierabend.
Woher willst du wissen das es am Gpu liegt?Takte ihn Runter auf 715 und schaue ob dann noch ein Vpu Recover kommt
PS: Schon die 9.3 Catalyst instaliert sowie den Furmark 1.6.5
Bennen am besten die Exe um ssonst leuft die Karte nur auf halblast ATi wollte damit verhindern das bei den karten die Spawas abrauchen aber soweit ich weis war das nur bei den Digitalten Spawas so (4870)die 4850 hat Analoge sowie 4830
Als ich 720/1xxx hatte lief alles stabil, erst bei 720/1170 bekam ich die Meldung und daraus schließe ich dass der Speichertakt schuld ist. Hab noch den 9.2. Auf was soll ich die exe umbenennen?
Hey mein Bruder hat die selbe Karte und da gibt es fast das selbe Problem wir dachten 715/1150 wäre stabil aber erst nach ca 3 1/2 Stunden spielen kam dann Vpu recover, also solltest du mal ne lange zeit etws aufwendiges spielen um zu sehen wie es mit der Dauerbelastung aussieht.
Nein ist es nicht, denn der Grafikkarten Treiber wird sozusagen resettet und so toll kann das auf dauer nicht sein zudem diese 1-2 Frames , die du vielleicht weniger oder mehr hast machen nicht den Unterschied zwischen ruckelnd und ruckelfrei aus.
Takte deine Karte lieber runter und erfreue dich dadran, dass du stundenlang ohne Abstürze spielen kannst und es in einem gesunden Rahmen für deine Grafikkarte und dem Treiber bleibt.