Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@datvader danke für die Info, bin sowieso nicht darauf aus das mir alle 5-10 Minuten diese Meldung kommt. Mit den jetzigen Werten bin ich eigentlich größtenteils zufrieden.
Ich hab eine Frage an dich, die mich jetzt doch noch interessiert und zwar sieht deine Karte so aus? Klick, denn die von meinem Bruder hat so einen golden Lüfter in der Mitte, der aber genau so kühlt, wie es von vielen erzählt wird.
Audi hättest du mal kurz in den HD48xx oc theard reinguckt wüsstest du warum du erst bei 1170 die meldung bekommen hast...ist ein ganz typisches phenomen wenn man niedriger mit den speicher takt geht geht der chip höher usw haben wir im oc theard mittlerweile bemerkt
Zu hoher speichertakt wird meistens mit Bildfehlern und nicht mit Vpu Recover bemerkt bzw gemeldet xD
Gab schon etlich lustige Beiträge zu ^^
chip und speicher beeinflussen sich gegenseitig. da muss man schauen, wie die beiden am besten harmonieren.
kann also sein, dass dein chip nur 650 macht, dein speicher dafür 1300. auf der anderen seite kann es sein, dass dein speicher nur bis 1050 geht, dein chip aber bis 800 (nur theoretische beispiele!). wenn du beides hochtaktest kann es eben sein, das beides nicht sehr hoch geht, also meinetwegen nur 700/1100.
Zu hoher speichertakt wird meistens mit Bildfehlern und nicht mit Vpu Recover bemerkt bzw gemeldet xD
das birgt aber auch die gefahr, dass leute ihren speicher zu hoch takten. irgendwann kommt es dann zu bildfehlern, die auch durch niedrigeren speichertakt nicht mehr wegzukriegen sind. was meinst du, wieviele leute auf diese weise ihre grafikkarte geschrotet haben.
@==>AUDI<==: Komisch mein Bruder hat so einen goldenen Lüfter.
Das mit dem kühlen meine ich im positiven Sinne, denn man kommt nicht über 60°C @ Last.
Der Lüfter sieht fast so aus wie bei der 4830 von MSI. Hier, nur dass der von meinem Bruder halt goldend ist und größer ist (wirkt).
Edit: Ich habe ihn gefunden, genau so sieht die Karte aus Klick
Und bei dieser Version scheint die Lüftersteuerung nicht zu funktionieren, er dreht immer mit 60%, was man aber nur minimal raushört und unter Last sogar positiv ist.
Ich hab diese hier: http://geizhals.at/a362245.html und meine Temps gehen unter Last auch nicht über 60°C bei 40% Lüftergeschw. und ich höre die Karte nicht aus dem System raus. Wenn ich übertakte gehen die Temps. auch nur bis ~65°C.
Da hast du auch recht mit dem Speichertakt wo Leute drauf reingefallen sind aber meistens wird der vpu recover durch zu hohen chiptakt gemeldet usw usw ist nartürlich nicht immer so der fall ausnahmen bestätigen die Regel