Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage wegen i5 2500K und Mainboard
- Ersteller aqva
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
alterSack66
Lt. Commander
Erzähl halt erstmal, was mit der Karte genau ist. Die läuft auf einen H61 genau so gut oder schlecht wie auf nen Z68.
En3rg1eR1egel schrieb:ne
das problem ist, dass du nur irgendwelche sinnfrei sätze schreibst, die keinerlei sinn ergeben
auf einem neuen, schlechterem board wird die grafikkarte genausowenig funktionieren...
Ich kenne mich mit PC´s nicht so gut aus. Ich wurde von einem Kumpel beraten und er sagte ich sollte
ein neues Mainboard kaufen damit mein Prozessor auf die Leistung kommt.
Der Kumpel hat gesagt, dass ich das kaufen muss: https://imgur.com/a/hCXMF
En3rg1eR1egel
Banned
aqva schrieb:Der Kumpel hat gesagt, dass ich das kaufen muss
dein kumpel hat halt genauso wenig ahnung
Markchen schrieb:Dein Kumpel hat leider null Ahnung. Wird die Grafikkarte im Geräte-Manager erkannt? Hast Du den Monitor an der Grafikkarte und nicht am Board angeschlossen?
Ich hab die GTX 960 noch nicht gekauft.
Aktuell habe ich die Intel HD Graphics Family Grafikkarte die schlecht ist.
Ich möchte einfach nur aufrüsten damit ich Spiele wie CSGO, Fortnite etc und spielen kann ohne das ich 15 FPS habe...
Ltcrusher
Fleet Admiral
aqva schrieb:Ich kenne mich mit PC´s nicht so gut aus. Ich wurde von einem Kumpel beraten und er sagte ich sollte
ein neues Mainboard kaufen damit mein Prozessor auf die Leistung kommt.https://imgur.com/a/hCXMF
Liebe Grüße an den Kumpel. Er soll sich lieber mal eine Nintendo Switch kaufen, statt einen Rechner.
Ein i5-2500K mit einem Z68 Board ist eine gute Basis, auch heute noch.
Da du weniger Ahnung hast, lass bitte selbst die Finger von irgendwelchen Biosupdates. Schau per Google oder Gelbe Seiten mal nach, ob in deinem Umfeld ein kleiner Computerhändler ist, der gegen ein paar Euro deinem Problem annehmen kann.
Mr.Smith
Banned
wenn du z68 board, 2600k, 8gb ram, gtx 960 hast .. dann ist doch alles gut .
einfach neustes bios das du findest installieren und schon sollte es funzen ..
win10 drauf? ssd vorhanden? was für netzteil verbaut?
neues board wirst für die cpu nicht mehr finden, nur überteuert gebrauchtes zeugs..
hääää, du hast die grafikkarte nicht, aber glaubst dass sie nicht funktioniert auf dem z68 board??!!! es wird immer grausiger!! und wenn du die grafikkarte noch nicht hast, dann lieber ne nvidia 1050ti 4gb oder 1060 6gb.
amd rx 560 4gb, 570 4/8gb oder 580 8gb wären auch ne idee, würde aber in dem fall eher zu nvidia tendieren.
einfach neustes bios das du findest installieren und schon sollte es funzen ..
win10 drauf? ssd vorhanden? was für netzteil verbaut?
neues board wirst für die cpu nicht mehr finden, nur überteuert gebrauchtes zeugs..
hääää, du hast die grafikkarte nicht, aber glaubst dass sie nicht funktioniert auf dem z68 board??!!! es wird immer grausiger!! und wenn du die grafikkarte noch nicht hast, dann lieber ne nvidia 1050ti 4gb oder 1060 6gb.
amd rx 560 4gb, 570 4/8gb oder 580 8gb wären auch ne idee, würde aber in dem fall eher zu nvidia tendieren.
Zuletzt bearbeitet:
Quirin_1
Lt. Commander
Das ist Blödsinn.
Du hast das:
Prozessor: i5 2500k 3,30Ghz
Maonboard: Asus P8Z68-V LE
Memory: DDR3 8GB
Grafikkarte: Intel HD Graphics Family (Also keine extra Grafik verbaut aktuell?)
Und willst das kaufen um mehr Leistung in Spielen zu haben?:
Motherboard: GA-H61M-S1 Micro ATX LGA1155 Leaderboard
Memory: Kingston - 4GB DDR3 - 1333 Memory
Grafikkarte: GTX 960 4 GB
Da reicht es die neue Grafikkarte zu kaufen und in das Board zu stecken. Sofern das Netzteil mitmacht. Das bitte nochmal nehmen.
Edit:
Und neu würde ich keine GTX 960 4 GB kaufen, dann lieber die 1050Ti.
Du hast das:
Prozessor: i5 2500k 3,30Ghz
Maonboard: Asus P8Z68-V LE
Memory: DDR3 8GB
Grafikkarte: Intel HD Graphics Family (Also keine extra Grafik verbaut aktuell?)
Und willst das kaufen um mehr Leistung in Spielen zu haben?:
Motherboard: GA-H61M-S1 Micro ATX LGA1155 Leaderboard
Memory: Kingston - 4GB DDR3 - 1333 Memory
Grafikkarte: GTX 960 4 GB
Da reicht es die neue Grafikkarte zu kaufen und in das Board zu stecken. Sofern das Netzteil mitmacht. Das bitte nochmal nehmen.
Edit:
Und neu würde ich keine GTX 960 4 GB kaufen, dann lieber die 1050Ti.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith
Banned
weil hier so viel verwirrendes geschrieben wurde:
@TE:
2500k + z68 (schauen dass bios aktuell) + 8gb ddr3 (evtl. auf 16gb aufrüsten, aber würd ich nicht)
+ ne neue grafikkarte reichen zum spielen, ja.
kommt aber auf dein verbautes netzteil noch an.
aktuelle serie von amd oder nvidia aber dann nehmen.
nvidia 1050ti oder 1060 6gb
amd rx 560 4gb, 580 8gb
@TE:
2500k + z68 (schauen dass bios aktuell) + 8gb ddr3 (evtl. auf 16gb aufrüsten, aber würd ich nicht)
+ ne neue grafikkarte reichen zum spielen, ja.
kommt aber auf dein verbautes netzteil noch an.
aktuelle serie von amd oder nvidia aber dann nehmen.
nvidia 1050ti oder 1060 6gb
amd rx 560 4gb, 580 8gb
alterSack66
Lt. Commander
Du kennst Leute, lass blos die Finger vom PC und dein Kumpel auch.
En3rg1eR1egel
Banned
hier sollte keine grafikkarte gekauft werden...
deutsch erste klasse, die sesamstraße, da würde ich mal anfangen.
fraglich auch, wie die karte gekauft werden soll, warscheinlich wird dem verkäufer irgendwas über marmeladenbrötchen erzählt.
ich krieg hunger, da das hier eh nur in die hose geht bin ich auch mal weg
deutsch erste klasse, die sesamstraße, da würde ich mal anfangen.
fraglich auch, wie die karte gekauft werden soll, warscheinlich wird dem verkäufer irgendwas über marmeladenbrötchen erzählt.
ich krieg hunger, da das hier eh nur in die hose geht bin ich auch mal weg
Zuletzt bearbeitet:
MaW85
Captain
Aso du hast die Karte noch gar nicht.
Meine güte, da probieren die Leute hier zu helfen und der Werte Herr schreibt das jetzt erst.
Dann kauf die karte doch erst mal, oder gleich was besseres wie eine 1050ti, wenn es neu sein soll oder doch gebraucht.
Wenn wir dir weiter helfen sollen, dann bitte alle Infos geben und nicht erst irgendwann. Und dein Kumpel hat keine Ahnung.
Meine güte, da probieren die Leute hier zu helfen und der Werte Herr schreibt das jetzt erst.
Dann kauf die karte doch erst mal, oder gleich was besseres wie eine 1050ti, wenn es neu sein soll oder doch gebraucht.
Wenn wir dir weiter helfen sollen, dann bitte alle Infos geben und nicht erst irgendwann. Und dein Kumpel hat keine Ahnung.
Oh man
Was ein Chaos. Am Besten den Thread schließen und noch mal bei 0 anfangen.
Oder vielleicht auch nur Troll. Das kam die letzten Tage ja auch relativ häufig vor.
EDIT: Nein, du brauchst IRGENDEIN PCIe, egal ob PCIe 2 oder PCIe 3. Und das vorgeschlagene H61 Board hat auch nur PCIe 2.0.
Dein aktuelles Board hat und kann alles was du brauchst. Punkt. Da laufen auch noch die nächsten Grafikkarten Generationen drauf.
Oder vielleicht auch nur Troll. Das kam die letzten Tage ja auch relativ häufig vor.
EDIT: Nein, du brauchst IRGENDEIN PCIe, egal ob PCIe 2 oder PCIe 3. Und das vorgeschlagene H61 Board hat auch nur PCIe 2.0.
Dein aktuelles Board hat und kann alles was du brauchst. Punkt. Da laufen auch noch die nächsten Grafikkarten Generationen drauf.
Zuletzt bearbeitet:
Nilson
Grand Admiral
aqva schrieb:Das aktuelle Mainboard Asus P8Z68-V LE hat nur DDR3 und Pci 2.0, ich brauche aber Pci 3.0 x16 und deswegen muss ich ein neues Mainboard kaufen?
PCIe x16 3.0 Karten laufen auch in einem PCIe x16 2.0 Slot.
Ltcrusher
Fleet Admiral
aqva schrieb:Das aktuelle Mainboard Asus P8Z68-V LE hat nur DDR3 und Pci 2.0, ich brauche aber Pci 3.0 x16 und deswegen muss ich ein neues Mainboard kaufen?
Geh bitte in einen Computerladen und lass dir da helfen.
aqva schrieb:Das aktuelle Mainboard Asus P8Z68-V LE hat nur DDR3 und Pci 2.0
willst du DDR4 RAM und PCIe 3.0 brauchst du neben einem neuen Board auch eine neue CPU und RAM. das board was du raus gesucht hast halt auch weiterhin DDR3 RAM und PCIe 2.0, das ist nun mal beim Sockel 1155 und den 60er Chipsätzen so
allerdings kannst du eine pCIe 3.0 Karte Problemlos auf nen PCIe 2.0 Slot stecken und betreiben
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.