Frage wen Kompatibilität von Speicher zu Mainboard

Kopat

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich hatte mir einen 2 Gb DDR3 Arbeitsspeicher Riegel gekauft und kam gestern an. Ich hatte
einen Riegel von Samsung gekauft, da ich schon einen Samsung Riegel drin habe. Hab gedacht, dass es dann besser laufen wird, da beide gleich sind. Gestern kam mein Arbeitsspeicher Riegel an und was dann? Die Typen haben mir einen Kingston Riegel geschickt, sehr lustig:). Bevor ich es zurück schicken will, wollte ich euch fragen, ob auch der Kingston Riegel mit den anderen 2 Samsung Riegeln zusammen Kompatibel arbeiten kann?.

Danke im Vorraus.

Mfg
laz-oem

Sorry wegen Themen Überschrift, hab mich leider vertippt:D sollte heißen : Fragen wegen Kompatibilität von Speicher zu Mainboard und anderen Speicher.

Versuch es doch, ich habe beispielsweise 2 GB Corsair und 2 GB OCZ in mehreren Rechnern laufen gehabt, P35 und P43/45 Platinen, selbst beim übertakten gab es keine Probleme, muß man ausprobieren.

Einbauen, im Bios wenn nötig Frequenzen, Timings und Spannungen einstellen, und ab dafür und mit Prime testen. So mache ich das ;)

Keine Fehler, keine Probleme, so wie es sein sollte :p

ok ich werde es dann mal versuchen, danke für die schnelle antwort.
Ergänzung ()

so leute, habe eben getestet. Das Hochfahren lief problemlos und windows wurde normal gestartet. Aber als ich das System reingegangen bin, sah ich , dass der Arbeitsspeicher nicht anerkannt wurde. Es stand imemr noch nur 3 Gb statt 5 Gb. Als ich die Windows bewertung erneut ausgeführt hatte, wurde der Arbeitsspeicher auch nicht erkannt. Also stell ich fest, dass nur Samsung bei mir funktioniert und keine andere herstellermarke z.b wie Kingston.

Zurück
Oben