Frage zu 1&1

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Wie lange dauert es erfahrungsgemäs bis 1&1 einem die Harware zuschickt, wenn man einen neuen Vertrag abgeschlossen hat?

Ich hab die Doppelflat bestellt, (also Festnetz und DSL6000) mit allem drum und drann. Bisher hab ich nun die bestätigunsmail bekommen das "ihre Bestellung" Registriert wurde und in bearbeitung sei. Nun stand da noch das sie nun die Verfügbarkeit für das DSL prüfen (in meiner Region) und mir dann die Harware + Schaltungstermin per Brief schicken...

Ich hab vor einer Woche (am Sonntag) bestellt und seitdem hat sich nichts mehr getan, wie lange wird´s noch dauern??

Col. Sheppard

Also ich habe schon länger meinen DSL-Anschluss bei 1&1.
Habe aber vor kurzem auf Komplettanschluss gewechselt.
Das umstellen von DSL 1000 auf DSL 6000 hat knapp 2 Wochen gedauert.
VOIP geht noch nicht weil ich die Hardware noch nicht bekommen habe.
Dauert laut 1&1 noch ne Weile, weil die momentan nen starken Zulauf haben
und dadurch Lieferschwierigkeiten haben.

VOIP geht noch nicht weil ich die Hardware noch nicht bekommen habe.

Also... wenn du die Harware nicht bekommen hast worauf hast den denn dann 2 Wochen gewartet?
icon_think.gif

Hmmm... kriegt man denn noch irgendeine Mail bevor die die Hardware/Schaltungstermin Info losschicken oder kommt das einfach so? Und mit was Liefern die DHL oder Deutsche Post?

Col. Sheppard

wie gesagt, ich habe schon seit längerem nen DSL-Anschluss bei 1&1.
Also auch ein Modem.
Nur keines wo VOIP kann.
Auf 6000 DSL haben sie mir schon umgestellt.
Den Termin haben sie vorher schriftlich angekündigt(der auch eingehalten wurde)
Mir fehlt jetzt eben nur das passende Modem für VOIP;)

Hi!

Habe auch das 1&1 Surf & Phone 6000 Paket seit kurzem. Also die Hardware (WLAN Router) hatte ich recht schnell in wenigen Tagen bekommen.

Der Anschluss an sich das dauert immer etwas. Also ich hab ca. 4 Wochen gewartet bis es freigeschaltet war. Und ich bin auch sehr zufrieden damit. Hab auch mal nen DSL Speedtest im Internet gemacht und hab von 6000 ca. 5800 an Geschwindigkeit. Also voll okay. Auch das telefonieren mit dem Router per VOIP funktioiniert supi wie bei nem Festnetzanschluss.

Ich denke mal du musst noch etwas Geduld haben. Aber man kann glaub ich auf der 1&1 Page mit seiner Kundennummer nachgucken wie weit der Status ist bis zur Freischaltung.

Viel Glück!

:)

Habe seit kurzem ne 1&1 16k Flat (Surf & Phone). Fritzbox und Zubehör kam nach 3 Tagen. Freigeschaltet wurde nach einer Woche.

Seltsam...

Da muss ich nochmal nachfragen.
Ich warte schon über 2 Wochen darauf:mad:

Hmm... ein bekannter von mir hat auch nur 1 Woche gewartet... Ich hoffe das ist bei mir auch..

Col. Sheppard

Zurück
Oben