TeamViewer Motive 3

Frage zu 2 Monitoren

firevegeta

Ensign
Moin Leute :)

Ich habe eine frage nämlich ich habe mir nen Asus 24" Monitor gekauft und funktioniert alles sauber ;) so nun meinen alten 19" würde ich gern dran hängen funktioniert auch alles wunderbar nur habe ich die frage ob ich den 2. Monitor unabhänig vom 1. machen kann sprich auf den 24" spiele ich games und auf dem 2. monitor habe ich ICQ oder sonstiges offen wäre das möglich ? Ich habe es mal mit einem Game getestet ohne i.welche einstellung zu verändern hat geklappt nur das prob is das sich das Spiel dann minimiert was mir ja dann nix bringt ;D wisst ihr was ich meine und was ich will ? :)

Danke schonmal im vorraus :)

MFG
Jelsch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu 2Monitoren

Das Spiel im Fenstermodus starten;)

Funktioniert aber auch nur wenn man ingame keine maus braucht..... was machst du denn z.B. wenn du nach rechts schauen willst und die maus aus dem game geht? dann drehst dich nicht mehr. So einfach geht das leider nicht. Mit Spiel pausieren wirst du leben müssen ;-)

Ich hab das schon seit Jahren so wie du es Dir vorstellst :D

Ist aber wirklich so, dass die meisten Spiele pausieren, sobald man auf den zweiten Bildschirm klickt. Bei z.B. WoW gibt es allerdings einen "maximierten Fenstermodus", dass sieht dann genauso aus wie Vollbild, man kann aber mit der Maus einfach rüber auf den zweiten Bildschirm ohne das sich das Spiel minimiert.
Probleme hab ich immernoch mit Bad Company 2, wenn ich das nämlich im Vollbild starte, friert dass Bild aufm zweiten Monitor ein, was etwas blöd ist, wenn man da noch nen DVB Programm laufen hat :freak:

Die Maus funktioniert meistens trotzdem zum scrollen wenn man zum Bildschirmrand kommt, ist allerdings blöd wenn man dann zu weit rüber geht.

Es kommt sehr auf die Spiele an die du spielen willst.

Starcraft II hat z.B. auch den Maximierten Fenstermodus. Einmal Windowstaste drücken und schon kannst du ohne Probleme auf den 2. Monitor und wenn du dann das Spiel in der Taskleiste anklickst (ohne das es Minimiert wurde) kannst du auch die Maus an den Bildrändern nutzen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben