Frage zu 5.1/7.1 und Boxenwahl

Alex2005

Captain
Hallo,

da ich demnächst mal dran denke mir ein 5.1 oder 7.1 zuzulegen mal eine Frage momentan hab ich als Stereo die Quadral Argentum 09.1 und bin mit denen eig sehr zufrieden.

Nur stellt sich mir etz die Frage ob ich mit der Argentumserie ein 5.1/7.1 aufbauen soll oder lieber für das geld ein Kompletsystem kaufen soll?

Hey,

an was für ein Komplettsystem denkst du denn?

Ich hab hier zu Hause die Argentum 07.1 stehen und wenn ich aufrüsten würde, würde ich glaub einfach den Rest der Serie kaufen oder was ganz neues, höherwertiges.

Komplettsystem hört sich immer so nach 5.1 System von Logitech an :freak:

1. was hast du denn für 7.1 Quellen?
--> lohnt in der Regel nicht.

2. wenn du alle Boxen aus der Argentum Serie kaufst, dann hast du doch ein "Komplettsystem"

Ok das 7.1 nicht lohnt hab ich nicht gewusst beschäftige mich erst seit kurzem damit.

naja ich dachte da an meine 09.1 als Front dann noch den Center und als Rear bin ich etwas unschlüssig ob 07.1 oder die 03.1 nen Sub wollt ich eig nicht kaufen, da ich denk das die 09.1 ganz gut druck dahinter haben.
Naja

die 07.1er kosten 200/stk
03.1er 170/stk
02.1er 100/stk
die Centerbox noch mal 170
und der sub würde 200 kosten

also so Pi mal Daumen ca 600 für die 07er und die Center

naja und ein "komplettsystem" da müsst ich mich halt schlau machen.
Aber das ist ja meine Frage ob sich das lohnt eig wollt ich schon ein hochwertiges System haben und ich denk wenn ich die Serie nehm bin ich denk ich auf alle fälle mit dabei oder nicht?
03.1

ich weiß nicht was du unter komplettsystem verstehst!
das ist im Grunde das selbe nur das du 5 boxen auf einmal kaufst.

oder meinst du mit komplettsystem diese billigen Sub/Sat Systeme?
die sind natürlich nicht zu empfehlen.

brauchbarer Sound kostet eben minimum 1000€, ehr 2000€

wie auch immer, wenn dir die Argenum gefallen, dann spricht ja nichts dagegen diese weiter aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meinte eher ob die stimmig zusammen passen. und mit sub und je nach konfig wäre ich da dann auch mit ca 1500 euros dabei

na wenn die nicht stimmig zusammen passen, was denn dann ;)
1500€ ist nicht wenig stimmt, guter Sound kostet aber eben...

nen gescheiten Fernseher gibt es auch nicht für 300€.

Jap für den hab ich auch schon ca 1500€ veranschlagt. Aber so kauft man nur einmal und muss sich nach 3 Jahren nicht ärgern, dass einem 2.Klassig nicht mehr reicht. am Ende spart man eig Geld wenn man einmal richtig kauft

Zurück
Oben