Frage zu A-DATA rams

mydaN

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
516
Ich bin am überlegen mir diese Rams zu kaufen: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066
Vitesta Extreme Edition

meine frage wäre folgende: ich hab hier jetzt shcon oft gelesen das die neuen a data rams iwelche power chips hätten, die schlecht sein sollen. nähere infos find ich zu dem ram leider nicht. vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

mfg daN
 
Ich habe A-Data Gaming Series in meinem Rechner und bislang auch keine Probleme. Du solltest aber einen link zu Deiner Anfrage setzen, denn unter dieser Bezeichnung wird schon seit rund 2 Jahren verkauft und ich vermute es gibt unterschiedliche Revisionen und dementsprechend auch untersch. verbaute chips.
 
Moin

Ich habe die 2x2048MB Kit A-Data DDR2 800MHz CL4 Extreme bis Gestern gehabt und es gab nie Probleme.
 
also das is meine ueberlegung zu holen.

4GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition (AD21066E002GMU2)
35€ +9€ versand

ansonsten stehen noch zur option:

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
OCZ2P10664GK, XTC Platinum
47€ + 8€ versand

und

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie
47€ +8€ versand

wie gesagt ich hab öfters gelesen das es mit den a-data oft probleme gab wegen diesen powerchips oda sowas und daher fragte ich mich welchen ich von den 3en neben soll^^ am liebsten halt den adata weil der am billigsten ist. verunsichert halt wenn man sowas liest udn bei den anderen nicht.
Ergänzung ()

oda halt noch die Kingston HyperX KHX8500D2K2/2G 2GB Kit
bei tweak pc haben se den speicher auf 1251Mhz gekriegt bei den ocz und corsair is bei 1120 schluss^^
 
Die Qualität der Antworten hängt auch immer von der Fragestellung ab.
Schön das Du uns jetzt einweihst, übertakten zu wollen.
Meine Antwort galt nur für den spezifizierten Takt der RAMs.
 
ok sry. dann sagen wirs so ist der A-Data wie die ocz und corsair zu übertakten bzw gibts probleme beim übertakten mit dem A-Data? oder zwischen welchem dieser 4 würdet ihr euch entscheiden (mit Begründung plz) wenns keine wirklichen unterschiede zwischen den 4en gibt wären die a-data am sinnvollsten da sie gute 10€ günstiger sind
 
Moin

Man kann den A-DATA übertackten hatte meine 800 bis auf 1000 hoch bekommen.
Man muss aber dazu sagen das sich nicht jeder Ram gleich gut tackten lässt, weil jeder unterschiedliche Hardware hat.
 
Zurück
Oben