Frage zu A1 Tarif (Österreich)

Decline

Cadet 2nd Year
Hallo

Um gleich mal zum wesentlichen zu kommen :)
Hat vielleicht irgendwer hier im Forum den folgenden Tarif

http://www.a1.net/privat/xciteinclusive1000#contractConditionLink

Das währe ein Tarif vom Provider A1 bei dem man für 19 € im Monat (24 Monate Bindung) ein neues Smartphone je nach Typ um bis zu 0 € bekommt. Nur kommt mir das ganze irgendwie zu einfach vor, weil der einzige Haken an der Sache ist das es einer dieser Jugendtarife ist die nur bis 26 gehen, aber das währe in meinem Fall egal. Was noch möglich währe, ist das sie damit einfach nur Kunden fangen wollen.

Also könnte mir bitte jemand der diesen Tarif hat sagen ob man hier dann wirklich 19€ Grundgebühr hat, wenn man sich bis zum 30.06 das Handy kauft.

Ich bin nämlich schon schwer am Überlegen ob ich mir nicht doch jetzt schon ein neues Handy kaufen soll wenn ich da ein Milestone + alle über einem Zeitraum von 2 Jahren anfallenden Kosten um ~ 460€ bekomme.

lg
Decline

Ich denke, du wirst nach 2 Jahren 29Euro zahlen.

Mit solchen Tricks arbeitet Telering auch. Rufen an und fragen ob man den Vertrag verlängern soll und dazu noch 50€ habenw ill. Und schwups zahlt man die doppelte Grundgebühr.

Bei Handyverträge würde ich mich prinzipell darauf einstellen, dass sie einen bescheißen wollen

Das währ mir ehrlich gesagt egal, weil da kann ich dann einfach den Vertrag kündigen.
Es geht mir nur darum ob ich innerhalb der Mindestvertragsdauer dann die 19€ hab.
Bevor ichs wirklich kaufe würd ich schon nochmal zu einem A1 Shop gehen und die dort fragen, aber mir währe es lieber das jemanden zu höhren auf dessen T-Shirt nicht A1 steht ;)

Und ob sie einen jetzt umbedingt damit bescheissen wollen weiss ich auch ned, es is halt so ein Jugendtarif mit dem sie einen wohl längerfristig an die Marke binden wohlen. Der Tarif denn ich jetzt habe is auch so was ähnliches nur von einem anderen Anbieter (Orange) , und der is für damalige Verhältnisse auch unverschämt günstig, eigentlich ist mein derzeitiger Tarif sogar im Vergleich zu gleichwertigen aktuellen Tarifen noch ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du ganz unten den Text gelesen ?

Angeführte Tarife: Vertragsbindung 24 Monate. Aktivierungsentgelt €49,90. SIM Pauschale €10,-. Preise

hmm lol das hab ich jetzt beim durchrechnen komplett vergessen, aber ja ich habs schonmal gelesen.

Damit währe ich dann bei 520€ mit allem drum und dran was noch immer recht gut währe, für 2 Jahre + top Handy.

Vlt sollt ich auch noch anmerken, was mich irritiert ist das dort steht, Reguläres Grundendgelt 29€.
Aber im Moment läuft diese Aktion das man eben nur 19€ Grundendgelt hat.
Es steht nur leider nirgends explizit ob das für die komplette Vertragsdauer gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist in Österreich normal und wird je nach Aktion mal verrechnet und mal nicht verrechnet.

Es gibt keinen Hacken bei dem Tarif, ist halt eben ein "Jugendtarif" hat meine Freundin auch :)

Mhm ich würd an deiner Stelle sich auch bei anderen Netzbetreibern umschauen

ich hab Red BUll Mobile und zahlen 29 € für 2000 Freiminuten + 2000 Frei SMS + 2 GB Internet am Handy + Unlimitiert Fernschauen

zahlt sich echt aus

Zurück