Frage zu Anschlüssen

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Hey mal ne ganz dumme Frage :D

Werd demnächst wieder was zusammenbasteln ;) Muss mich noch für ein Gehäuse entscheiden.
Hab so an

Haf 912
Utgard

diese Gehäuse gedacht. Jetzt meine Frage. Es werden immer nur die Front-USB-Anschlüsse angegeben, von denen das Haf912 2 und das Utgard 4 hat.

Wieviele Usb etc Anschlüsse hab ich mit diesen Gehäusen dann hinten ? Hat das mit dem Mainboard zu tun? Oder mit was? Vorne wird nur wlan stick eingesteckt und einer freigehalten. Maus, Tastatur, Drucker etc etc. kommen hinten rein.

Btw was würdet ihr so bis max. 80€ als Gehäuse empfehlen wenns nicht übertrieben blingbling sein soll und nen i5 und ne GTX570 reinkommen?

Thx und Lg ;)

Kommt ganz aufs Mainboard an. Hat rein gar nichts mit dem Gehäuse zu tun ;)

sosodes22 schrieb:
Ich hab eine frage kann ich mein CPU kühler an meine graka anschließen ?

Freilich, brauchst nur nen VGA auf 4Pin-Molex-Adapter... Oder du gehst über die SLI-Brücke, wenn du eine hast.:lol:

HDMI sollte am besten gehen; wenn man ein wenig quetscht, passt das Lüfterkabel rein.

Warum zur Hölle will man seinen CPU-Lüfter von der Grafikkarte steuern lassen?
Bei der Frage wäre meine erste Vermutung, du hast den CPU-Kühler auf die Grafikkarte gesetzt. Sollte ein Downblower sein, sonst stößt er evtl. ans NT.

Ehrlichgesagt, das hatte ich mir auch schon mal überlegt...

Der springende Punkt ist allerdings hier, dass ja die meisten High-End-Grafikkarten fast die doppelte TDP besitzen wie ein CPU. Dementsprechend darf man also auch nicht dieselben Temperaturen erwarten. Das zweite Problem wäre die Montage, aber wenn jemand es wirklich will, dann wird er es auch schaffen, sich entsprechende Halterungen zu bauen/ bauen zu lassen. Dann muss man den Kühler natürlich auch irgendwo am Gehäuse abstützen, wenn man nicht will, das die Karte schiefhängt und das PCB/ der PCIE-Sockel o.Ä. draufgehen.

Theoretisch also möglich, praktisch hat es wohl nicht wirklich viel Sinn.

Allerdings ist das ja hier irgendwie gar nicht der passende Thread für deine Frage, ne!??

Zurück
Oben